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Stabstelle für öffentlichkeitsarbeit und community management

Berlin
Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
45.000 € - 60.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 4 November
Beschreibung

Stabstelle für Öffentlichkeitsarbeit und Community Management (m/w/d)


Bezirksamt Lichtenberg von Berlin

13055 Berlin, BA Lichtenberg Große-Leege-Str. 103

Vollzeit

Publizierung bis:

Unbefristet

Kennziffer: 3400/42801/073

Als einer der größten Arbeitgeber der Region sorgt das Land Berlin mit rund Mitarbeitenden täglich dafür, dass Berlin als pulsierende Metropole und als Zuhause für ca. 3,9 Millionen Menschen funktioniert.

Und im Bezirksamt Lichtenberg sorgen wir mit über 2.300 Kolleg:innen dafür, dass unser Bezirk für Menschen lebenswert ist. Von Platte bis Schloss, Bucht bis Baulücke, Raver bis Rentner in unserem Bezirk ist alles drin. Und wo alles drin ist, gibt's richtig was zu tun. Wir krempeln die Ärmel hoch, um den Bezirk jeden Tag besser zu machen. Deshalb suchen wir Menschen, denen es nicht egal ist, für wen oder was sie arbeiten.

Aktuell sucht unser Ordnungamt eine engagierte Stabstelle für Öffentlichkeitsarbeit und Community Management (m/w/d)

Beschreibung

Das Ordnungsamt sorgt für Sicherheit und Ordnung und trägt zur Lebensqualität der Lichtenberg:innen bei. Zu den Kernaufgaben zählen die Überwachung öffentlicher Plätze, Verkehrs- und Lärmschutz, Kontrolle von Gewerbebetrieben sowie Umweltschutzmaßnahmen. Zudem führt das Amt ordnungsrechtliche Verfahren durch, schützt Verbraucher und Tiere und arbeitet eng mit Polizei und lokalen Partnern zusammen, um eine sichere und saubere Umgebung zu gewährleisten.


Ihre Aufgaben

* Planung und Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit / des Community Managements des Ordnungsamtes
* Unterrichtung von Bewohnerinnen und Bewohnern, ortsansässigen Unternehmen, Vereinen, Bürgerinitiativen sowie touristischer Gäste hinsichtlich der Tätigkeiten des Ordnungsamtes
* Erstellen von zielgruppenspezifischen digitalen Informationsmaterialen (z. B. Foto-Strecken, Imagefilme, etc.) sowie Steuerung aller mit digitalen Informationsmaterialen verbundenen Gestaltungs- und Entscheidungsprozesse (Planung, Erstellung und Bildbearbeitung)
* Verfassen und Zuarbeiten von redaktionellen Texten und Fotos für die Präsenz des Bezirksamtes Lichtenberg von Berlin und seiner Kampagnen auf Social-Media-Kanälen zu Themenschwerpunkten, Schwerpunktaktionen, Veranstaltungen und Pressemitteilungen
* Organisieren und Durchführen eigener Informationsveranstaltungen des Ordnungsamtes, Teilnahme an Veranstaltungen von Kooperationspartnern (z. B. Polizei, Feuerwehr, BVG, BSR, etc.)

Besetzungszeitraum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Entgeltgruppe: EG 9b TV-L

Vollzeit mit 39,40 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich)


Ihr Profil

* eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulbildung (z. B. Bachelor, Fachhochschul-Diplom) der Fachrichtung öffentliche Verwaltung, Public Management, Public Administration oder vergleichbare Studiengänge oder Kenntnisse
* Beschäftigte mit einem erfolgreich abgeschlossenem Verwaltungslehrgang II bzw. die zur Teilnahme am Verwaltungslehrgang II zugelassen sind
* erwünscht sind eine mindestens zweijährige Berufserfahrung in einem Verwaltungsbereich mit regelmäßigen Kontakten zur Zivilgesellschaft, insbesondere Bürgerinnen und Bürgern und/oder Privatwirtschaft
* erwünscht sind Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/Community Management sowie im Anliegen- und Beschwerdemanagement

Eine detaillierte Beschreibung und weitere Informationen finden Sie im Anforderungsprofil am Seitenende unter dem Link "weitere Informationen".


Das bieten wir



Gesundheitsmanagement



für Diversity



Finanzielle Anreize



Ein kollegiales Arbeitsklima



Karriereförderung



Flexible Arbeitszeiten



Hinweise zum Bewerbungsverfahren und Ansprechpersonen


Ansprechpersonen für Ihre Fragen:

zum Bewerbungsverfahren:

Herr Marcel Maaß

Serviceeinheit Personal - Fachbereich Recruiting


zum Aufgabengebiet:

Herr Richter

Ordnungsamt


Erforderliche Bewerbungsunterlagen:

* Anschreiben
* Aktueller Lebenslauf
* Nachweis der beruflichen Qualifikation

Mit Ihren Bewerbungsunterlagen übersenden Sie bitte Ihre aktuelle DienstlicheBeurteilung bzw. ein aktuelles Zeugnis (nicht älter als 12 Monate). Sollte dies nichtvorliegen, bitten wir die Erstellung zu veranlassen.

Bewerbungsfrist:

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich online bis zum

Wir schätzen und fördern die Vielfalt unabhängig von Geschlecht, Lebensalter, Behinderungen, dem ethnischen Hintergrund, der Religion und Weltanschauung oder der sexuellen Orientierung. Insbesondere Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderungen sowie Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen (bei Unterrepräsentanz) und schwerbehinderte/ diesen gleichgestellten Menschen bevorzugt eingestellt sowie Menschen mit Migrationshintergrund in besonderem Maße berücksichtigt.

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