Fakten zur Position
* Sie sind Teil einer renommierten Unternehmensgruppe und führen Ihre Niederlassung als „Unternehmer im Unternehmen“.
* Sie werden aktuell von zwei Objektleitern und mehreren Vorarbeitern im operativen Tagesgeschäft unterstützt.
* Flache Hierarchien garantieren kurze Entscheidungswege und umfassende Gestaltungsfreiräume – Sie berichten direkt an den Geschäftsführer.
* Geboten werden eine attraktive Vergütung, ein Firmenwagen auch zur privaten
* Nutzung, gute Sozialleistungen, eine unbefristete Festanstellung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
Ihre Aufgaben
* Sie führen Ihre Niederlassung als „Unternehmer im Unternehmen“.
* Sie steuern und koordinieren das Tagesgeschäft in allen Belangen.
* Sie bearbeiten mit Ihrem Team die bestehenden Kundenaufträge und stellen die termin- und qualitätsgerechte Abwicklung und Ausführung der Aufträge sicher.
* Als Niederlassungsleiter haben Sie die Verantwortung für alle betriebswirtschaftlichen Kennzahlen wie Budget, Umsatz, Deckungsbeiträge und Ergebnis.
* Sie erarbeiten strategische Konzepte zur Standortentwicklung und sind für deren Umsetzung verantwortlich.
* Sie sind für die Betreuung der Kunden, den Ausbau der Kundenstruktur sowie für die Identifikation neuer Kundenpotentiale zuständig – wichtige Kundentermine übernehmen Sie auch selbst.
* Sie motivieren und führen Ihre Mitarbeiter – sowohl die kaufmännischen als auch die gewerblichen Mitarbeiter – menschlich, fachlich und disziplinarisch.
Ihr Profil
* Sie haben eine (gehobene) kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
* Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung – mit Budget- und Führungsverantwortung – in einem Dienstleistungsunternehmen (idealerweise im Facility-Management) sammeln.
* Sie bringen unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine hohe Serviceorientierung mit und können durch kommunikatives Geschick und souveränes Auftreten Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen überzeugen.
Unser Auftraggeber
Unser Auftraggeber ist eine mittelständisch geprägte, modern aufgestellte Unternehmensgruppe. Das Unternehmen ist bestens in den jeweiligen Regionen im Markt etabliert, so dass langfristige Partnerschaften mit den Kunden aufgebaut wurden. Die Berliner Niederlassung, für die wir den engagierten Niederlassungsleiter suchen, konzentriert sich auf die Gebäudereinigung. Unterstützt wird der Stelleninhaber durch ein kompetentes Innendienstteam sowie eine erfahrene Vertriebsmannschaft.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Ansprechpartnerin für diese Ausschreibung ist Frau Christ. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen unter Nennung der Kennziffer 70660 an die E-Mailadresse christ@psp.de. Für den Erstkontakt reichen uns ein Anschreiben und ein Lebenslauf mit Angaben zu Ihrer Einkommensvorstellung und Kündigungsfrist. Eine vertrauliche Behandlung wird zugesichert. Weitere interessante Positionen finden Sie auf unserer homepage
Über uns
PSP Porges, Siklóssy & Partner GmbH ist eine inhabergeführte Personalberatung, die seit 1983 deutschlandweit mittelständisch geprägte Unternehmen bei anspruchsvollen Personalsuchen unterstützt. Spezialisiert auf die Direktsuche (Executive Search) besetzen wir kaufmännische, technische und vertriebliche Schlüsselpositionen mit qualifizierten Führungskräften und Spezialisten. Die Partner der PSP Porges, Siklóssy & Partner GmbH haben sich auf einzelne Branchen spezialisiert, um ihren Auftraggebern eine kompetente und zielgerichtete Suche sowie eine branchengerechte Betreuung von „A bis Z“ garantieren zu können.