Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Unser Kunde ist ein namhaftes Industrieunternehmen mit einem modernen Produktionsstandort in Kirkel. Hier wird Teamarbeit großgeschrieben – kurze Entscheidungswege, offene Kommunikation und eine familiäre Atmosphäre zeichnen den Arbeitsalltag aus. Wir suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) als Elternzeitvertretung bis September 2026 am Standort Kirkel. Es erwartet Sie ein kollegiales HR-Team, flexible Arbeitszeiten und ein abwechslungsreicher Aufgabenbereich – von Bewerbermanagement bis Betriebsratsarbeit. Sie haben bereits Erfahrung im Personalwesen gesammelt und möchten Sie in einem industriellen Umfeld weiterentwickeln?
Jetzt bewerben und Teil eines Unternehmens werden, das Sie fördert und Ihnen Verantwortung überträgt!
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung und Zuarbeit in allen administrativen Aufgaben der Personalabteilung
* Erstellen von Anhörungen und Dokumenten im Rahmen der Betriebsratsarbeit (z. B. bei Einstellungen oder Schichtwechseln)
* Mitarbeit in der Zeitwirtschaft in enger Abstimmung mit der Pflegedienstleitung
* Bewerbermanagement und Unterstützung im Recruiting-Prozess und Mitwirkung bei der Personalbeschaffung
* Unterstützung des Werkleiters und der Abteilungsleiter im Tagesgeschäft
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalwesen
* Erste Berufserfahrung in der Personalabteilung
* Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht von Vorteil
* Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
* Freude an einer vielseitigen Tätigkeit mit Eigenverantwortung
Unser Angebot:
* Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
* Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen
* Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
* Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
* Bis zu 30 Tage Jahresurlaub