Wir suchen nach engagierten Menschen, die Freude am Kundenkontakt haben. Wenn du dazu noch Leidenschaft für den öffentlichen Verkehr mitbringst, bist du bei uns genau richtig. Wir schätzen Teamarbeit und freuen uns, zusammen mit dir die Mobilitätswende zu gestalten.
Aufgabenbereich:
* Du berätst unsere Fahrgäste in allen Tarif- und Servicefragen persönlich vor Ort
* Du verkaufst Fahrkarten für den Nah- und Fernverkehr (inkl. Ausstellung von Abonnements)
* Du nimmst servicebezogene Kundenanfragen dienstleistungsorientiert auf, erfasst diese administrativ und steuerst sie hin bis zur abschließenden Bearbeitung
* Entgegennahme und Verwaltung von Beschwerden gehören, genauso wie eigenständige Kulanzentscheidungen, zu deinem Aufgabengebiet
* Du unterstützt das Vorortteam bei der Aufbereitung von (Verkaufs-) Statistiken sowie bei Software Qualitätstests und verschiedenen administrativen Aufgaben
Voraussetzungen:
* Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Reiseverkehrskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Verkehrsservice (m/w/d) oder du hast mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
* Du verfügst über Vorkenntnisse in Konfliktlösung
* Du kannst sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Englischkenntnisse nachweisen
* Du besitzt Routine im Umgang mit MS Office Anwendungen
* Wechselschichtdienste sowie Arbeit an Wochenenden sind in Ordnung für dich
* Ausgeprägte Serviceorientierung und zeitliche Flexibilität sowie Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Schulungen runden dein Profil ab
Besonders erwähnenswert ist die flexible Arbeitszeit, die Vielseitigkeit unserer Tätigkeiten und die Möglichkeit zur Weiterbildung. Durch deine Mitarbeit triffst du eine Entscheidung zugunsten einer neuen, spannenden Herausforderung und erreichst gleichzeitig deine persönlichen Ziele. Bei uns wirst du ein lebendiges Glied unseres Teams sein und mitgestalten können.