ÜBER UNSSeit 1963 sind wir von Europ Assistance immer für unsere Kunden da und leisten Hilfe im Alltag und im Notfall. Denn unser Leitgedanke ist: "YOU LIVE, WE CARE." Als telefonischer Kundenberater bist Du Herzstück unseres Unternehmens. Du berätst unsere Kunden und organisierst Hilfe und Serviceleistungen rund um ihre Reisen, Mobilität, Gesundheit und Wohnen. Du bist empathisch und suchst immer nach Lösungen. So sorgst Du dafür, dass unsere Kunden immer die Hilfe bekommen, die sie benötigen.Die Europ Assistance ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der GENERALI Gruppe.DAS ERWARTET DICHDu bist bereits Führungskraft und suchst eine neue Herausforderung oder möchtest den nächsten Karriereschritt machen? In unserer verantwortungsvollen Schlüsselposition übernimmst Du die Leitung eines unserer Teams der telefonischen Kundenbetreuung im Automotive- / Home-Bereich.Du berichtest direkt an den Plattform-Manager und bist verantwortlich für die Einhaltung unserer Serviceziele sowie die entsprechende Koordination der Abläufe in unserer Notrufzentrale. Dabei bist Du Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden, Auftraggeber und Mitarbeitenden. Zudem führst, forderst und entwickelst Du ein motiviertes, ca. 25-köpfiges Team am Standort in Rostock.Deine Aufgaben:Fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams mit den Schwerpunkten Kfz-Assistance und WohnungsschutzbriefeFührung, Motivation und Förderung der Mitarbeitenden, unter anderem durch unsere regelmäßig stattfindenden Ziel- und EntwicklungsgesprächeKontakt zum internen und externen StakeholderAnsprechperson bei Unklarheiten und Abstimmungsbedarf zu konkreten Sachverhalten im TagesgeschäftSicherstellung der vorgegebenen Qualitäts- und Geschäftsziele sowie kontinuierliche ProzessoptimierungMitarbeit bei diversen Projekten, zum Beispiel Videotelefonie, Telemedizin oder DigitalisierungDAS BRINGST DU MITAbgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Versicherungsumfeld oder vergleichbarErste Führungserfahrung und mehrjährige Berufserfahrung in einer Assistance oder in einem ServicecenterSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseAusgeprägte Kommunikationsstärke, Empathie und eine positive EinstellungSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung in der Auswertung von KPIsWAS WIR DIR BIETEN30 Tage Urlaub und unbefristeter ArbeitsvertragArbeiten im Büro und Homeoffice kombinierbarFür die Arbeit außerhalb des Büros erhältst Du von uns alle notwendigen technischen Arbeitsmittel sowie eine einjährige ZulageAttraktive Altersvorsorgebausteine, vermögenswirksame Leistungen und vergünstigte Versicherungsprodukte von Generali und Europ AssistanceIndividuelle Angebote zur Gesundheitsförderung: Über "EGYM" kannst Du über 6.500 Partner im Sport- und Wellnessnetzwerk besuchen und an mehr als 2.000 Onlinekursen (Bewegung, Ernährung und Meditation) teilnehmenUnternehmenseigene Lernplattform zur individuellen WeiterbildungAttraktives JobRad-AngebotDuz-Kultur sowie flache HierarchienInterne EntwicklungsmöglichkeitenFür diese Vollzeitstelle liegt die Gehaltsbandbreite, abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation, bei 50.000 bis 55.000 Euro pro Jahr. Wir bieten bei der Stelle eine Kombination aus Arbeit im Büro und hybridem Arbeiten im Großraum Rostock an. Bei dieser Stelle ist eine Besetzung in Vollzeit oder in Teilzeit möglich (32 bis 40 Wochenstunden).Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.DEIN RECRUITING KONTAKTSaskia Schneeberger nimmt sich gerne Zeit, um Deine Fragen persönlich zu beantworten.+49 89 55 98 72 03Wir freuen uns über Deine Bewerbung (aktueller Lebenslauf und gerne ein kurzes Motivationsschreiben) unter Angabe einer Gehaltsbandbreite und des nächstmöglichen Eintrittstermins.Entweder nutzt Du den "Zur Arbeitgeber-Website" Button von Xing oder bewirbst Dich direkt über den folgenden Link.Bis bald.