Deine Aufgaben
* Du analysierst die Performance unserer ADAC Owned Channels (Website, Social Media, Newsletter, Webpush) und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab.
* Monatsreports, Management Summarys, Entscheidungsvorlagen und Auswertungen von Sonderthemen für Fachbereiche erstellst Du in Excel und PowerPoint.
* Mit Experten und Expertinnen aus den Bereichen Datenanalyse, Social Media, Content Creation und Content Marketing arbeitest Du eng zusammen.
* Du begleitest strategisch und operativ digitale Projekte, wie die Einführung der GMP und den Rollout von KI-Tools.
* Entwickle Tracking-Konzepte und baue Dashboards sowie bestehende Reports weiter aus.
* Du optimierst Prozesse durch Automatisierung in der Datensammlung und -analyse.
Dein Profil
* Ein Studium oder eine Ausbildung in Kommunikationswissenschaft, Online-Marketing, Digital Media Management oder einem ähnlichen Bereich hast Du erfolgreich abgeschlossen.
* Fundierte Kenntnisse in Webanalyse, Excel, PowerPoint, Social Media und Online Marketing bringst Du auch aus ersten praktischen Erfahrungen mit.
* Kreativität, sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamgeist zeichnen Dich aus.
Wir bieten
* Attraktive Vergütung
* Hybrides Arbeiten
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
* ABO JOB und Deutschland-Ticket
* Verkehrsgünstige Lage