Position: Produktmanager
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* Wir suchen nach einem fachlich qualifizierten und vertrieblichen Produkt- und Prozessmanager, der sich für die Steuerung und Weiterentwicklung unserer gewerblichen Paymentprodukte und des Girogeschäfts begeistern kann.
Aufgaben:
* Analysieren Sie Absatzentwicklungen, Plausibilitäten und Auswertungen und leiten Sie daraus strategische Empfehlungen ab, um unsere Produkte und Prozesse weiter zu entwickeln.
* Übernehmen Sie die Verantwortung für die Steuerung und Weiterentwicklung unserer gewerblichen Paymentprodukte und des Girogeschäfts.
* Arbeiten Sie an der Entwicklung neuer Zahlungsverfahren gemeinsam mit internen und externen Partnern und bringen Sie diese erfolgreich in den Markt.
* Hältense produktive und Prozesse stets aktuell und wettbewerbsfähig.
* Analysieren Sie Absatzentwicklungen, Plausibilitäten und Auswertungen und leiten Sie daraus strategische Empfehlungen ab, um unsere Produkte und Prozesse weiter zu entwickeln.
* Mit gezielten Maßnahmen sorgen Sie für eine starke Positionierung des gewerblichen Payment- und Girogeschäfts im Markt.
* Sie sind für die Geschäftsplanung und die vorausschauende Steuerung des Geschäftsfeldes verantwortlich.
* In Zusammenarbeit mit unseren Payment-Partnern der S-Finanzgruppe fungieren Sie als zentrale Schnittstelle und gestalten gemeinsame Lösungen aktiv mit.
* Entwickeln Sie praxisnahe Vertriebsunterlagen, Produktinformationen und Kommunikationsmittel, die unsere Beraterinnen und Berater im Kundengespräch optimal unterstützen.
* Setzen Sie gesetzliche und regulatorische Vorgaben kompetent und zuverlässig innerhalb Ihres Themenfeldes um.
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Sparkassen- oder Bankfachwirt (m/w/d) oder ein bankfachliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium.
* Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Electronic Banking, E-Commerce oder Vertriebsmanagement – idealerweise in einem Kreditinstitut – gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten.
* Ein ausgeprägtes Interesse für digitale Zahlungsmethoden und die Bereitschaft, sich perspektivisch auch in andere Themenfelder im Bereich Unternehmenskunden einzuarbeiten.
* Eine ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung sowie ein gutes Gespür für Marktpotenziale.
* In der Kommunikation klar, professionell und adressatengerecht.
* Analytische Stärke und die Freude daran, Zahlen in Strategien zu verwandeln.
* Erste Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden und ein Faible für digitale Themen und technische Entwicklungen runden Ihr Profil ab.
Benefits:
* Attraktives Vergütungspaket (TVöD-S) und attraktive Benefits.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Flexible Arbeitszeiten in Voll- und Teilzeit.
* Job-Rad-Angebot.
* Vielseitige Weiterbildungsangebote.
* 32+ Tage Urlaub, am 24. & 31.12 frei.
* Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten.
* Mitarbeiterbank (Sonderkonditionen).
* Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits).
* Betriebliches Gesundheitsmanagement.
* Offene und teamorientierte Unternehmenskultur.
* Krankenzusatzversicherung.
Informationen zur Bewerbung:
* Bitte senden Sie Ihre Bewerbung ausschließlich online über unser Bewerbungsformular.
* Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt eingestellt.