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Kaufmännischer Mitarbeiter Auftragsmanagement (m/w/d)
Struktur trifft Kommunikation: Ihre Karriere im internationalen Vertrieb!
Sie behalten auch bei komplexen Abläufen den Überblick, kommunizieren klar und arbeiten gern mit internationalen Kunden? Dann wartet bei Diehl Aerospace GmbH in Überlingen eine spannende Herausforderung auf Sie: als
Kaufmännischer Mitarbeiter Auftragsmanagement. Hier gestalten Sie nicht nur Auftragsprozesse aktiv mit – Sie sind auch zentrale Schnittstelle zwischen Kunden und Fachabteilungen. Werden Sie Teil einer Branche, in der Präzision zählt und Zusammenarbeit auf Augenhöhe großgeschrieben wird!
Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, bei max. 52.300 €. Sollten Sie sich bereits bei ARTS beworben haben, freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Ihnen weitere passende Positionen zu finden – Mehrfachbewerbungen sind daher nicht erforderlich
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Vorteile
 1. Teamarbeit in Bestform – eine enge persönliche Zusammenarbeit, die den Erfolg im Team fördert
 2. Fairness in der Bezahlung – Vergütung nach dem Equal Pay Modell, das für gerechte Entlohnung steht
 3. Attraktive Zusatzleistungen – übertarifliche Zuschlägen und Zulagen ab Equal Pay für zusätzliche finanzielle Anreize
 4. Bonus zum Jahresende – als Anerkennung für Engagement und Leistung
 5. Sichere Zukunftsperspektiven – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss für eine abgesicherte Zukunft
 6. Bequemes Parken – stressfreies Abstellen des Autos auf Mitarbeiterparkplätzen und Erleichterung des Arbeitsweges
 7. Flexibilität in der Arbeitszeit – flexibles Stundenkonto für die Freiheit, die Arbeitszeit individuell zu gestalten
Aufgaben
 8. Telefonische und schriftliche Betreuung internationaler Kunden im Bereich Sales & Order Management
 9. Bearbeitung und Überwachung der kompletten Auftragsabwicklung – von Seriengeräten bis Serienneuanläufen
 10. Erstellung von Angeboten, Pflege von Stammdaten sowie sachliche Prüfung von Kundenaufträgen
 11. Bedarfsplanung für Endgeräte basierend auf Forecasts und Kundenaufträgen
 12. Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen, inkl. Lieferperformance Tracking
 13. Mitarbeit bei der Optimierung interner Prozesse und IT-Systeme
 14. Schnittstellenfunktion bei Eskalationen zwischen Kunden und Fachabteilungen
Profil
 15. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung
 16. Mehrjährige Erfahrung im Kundenservice, in der Auftragsabwicklung oder im internationalen Vertrieb, idealerweise in der Luftfahrt
 17. Sehr gute Kenntnisse in SAP (Modul MM/SD), MS Office; Kenntnisse in S/4 HANA von Vorteil
 18. Grundkenntnisse im Projektmanagement
 19. Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B2)
 20. Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig