Role Overview Als Workplace Administration Manager übernehmen Sie eine zentrale Rolle: Sie sind erster Ansprechpartner am Empfang und am Telefon, steuern interne Prozesse, koordinieren Dienstleister und sorgen für Ordnung im Büro. Mit Ihrem Organisationstalent und dem Blick fürs Detail halten Sie unserem Team den Rücken frei - freundlich, strukturiert und stets lösungsorientiert. Your Tasks Sie sind Team Lead des Office Managements Sie betreuen den Empfang & das Zentraltelefon und sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner. Diese beraten Sie freundlich und hilfsbereit oder leiten an den zuständigen Kollegen weiter. Sie sind die "gute Seele" des Hauses und koordinieren alle Dienstleister, die für die Instandhaltung der Immobilie verantwortlich sind (z.B. Handwerker, Hausmeister etc.) Sie organisieren eigenständig verschiedene Office Abläufe vom Postein- und Ausgang bis hin zur Dokumentenablage und digitalisieren diese entsprechend. Sie führen Büromittelbestellungen sowie Getränke, Kaffee, Milch durch Sie übernehmen selbstständig die Organisation des Back Office, u. a. Empfang von Gästen, Telefonannahme, Abwicklung des Posteingangs und -ausgangs (online und offline), Terminkoordination, Koordination von Kurierdiensten, Reisebuchungen sowie Büromittelbestellungen Sie unterstützen das Team bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten, z. B. Recherchearbeiten, Korrekturlesen, Lieferantenanfragen Sonstige Tätigkeiten auf Zuruf Your Profile Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ähnlich und mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariat/ Assistenz/ Office Management Sie sind ein Organisationstalent und strukturiertes Arbeiten liegt Ihnen im Blut Sehr gute Kenntnisse der zeitgemäßen Korrespondenz und in der Anwendung von MS Office & IT-Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und ein aufgeschlossenes freundliches Wesen. Führerschein Klasse B ist Voraussetzung. That sounds like you? Dann warte nicht länger und schicke Ihren Lebenslauf an uns. Auf den Austausch mit Ihnen sind wir gespannt! Reasons to become part of AMDT Transformative Möglichkeiten: Werden Sie Teil eines sich wandelnden Unternehmens, das dynamische Veränderungen durchläuft und zahlreiche Möglichkeiten für Wachstum und Entwicklung bietet. Inklusive Kultur : Werden Sie Teil einer vielfältigen und unterstützenden Gemeinschaft, in der Ihre Beiträge geschätzt werden und die Zusammenarbeit gedeiht. Flexible Arbeitsmöglichkeiten : Arbeiten Sie so, wie es Ihnen am besten passt - von unterwegs, in einem gemischten Team oder von unserem hochmodernen Büro aus. Zukunftssicherheit : Wir investieren in Ihre Zukunft mit einem umfassenden Pensionsplan und leisten einen Beitrag von 20 % zu Ihrer Direktversicherung (Entgeltumwandlung). Feiern von Meilensteinen : Genießen Sie besondere Prämien und Geschenke für bedeutende Lebensereignisse wie Heirat, die Geburt eines Kindes oder Ihr 10-jähriges Jubiläum bei uns. Kontinuierliches Lernen : Nutzen Sie Preply zum einfachen Erlernen von Sprachen, um Ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu fördern. About us AMDT is the global market and technology leader for versioning and backup solutions in industrial automation. With its octoplant software platform, the company secures the automation of production processes through strong end-point management, where it consistently records and monitors changes to configurations, programming and project statuses in production. This minimizes downtime, increases efficiency, quality and safety standards, and saves costs as well as resources. As a modular solution, octoplant can be linked to different automation technologies and devices, regardless of the manufacturer. AMDT was formed in 2022 from the merger of the two established market leaders AUVESY GmbH and MDT Software Inc. The company is headquartered in Landau, Pfalz, Germany, with additional locations in the USA and China. The company works with more than 100 partners on all continents and serves over 3,000 customers worldwide More information at: amdt.com We are an equal opportunity employer and prohibit discrimination/harassment without regard to race, color, religion, age, sex, national origin, disability status, genetics, protected veteran status, sexual orientation, gender identity or expression, or any other characteristic protected by federal, state, or local laws. AMDT maintains a drug-free workplace.