View job here
2000 gegründet, entwickelt und produziert PolymerPark materials GmbH als Teil der GRAF Unternehmensgruppe langlebige und nachhaltige Verbundwerkstoffe (Composites). Das Thema wertschöpfende Kreislaufwirtschaft (circular economy) zum schonenden Einsatz von Ressourcen wird bei uns großgeschrieben. Wir sind innovativer Lieferant für führende Gerüstbau- und Schalungshersteller, aber auch für den Fahrzeug- und Bootsbau. Vor uns liegt ein großes Wachstum in einem dynamischen Marktumfeld.
Zum weiteren Aufbau unseres Teams in Herbolzheim suchen wir Sie für die Position
Kaufmännischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
* Vollzeit
* Otto-Graf-Straße 1, 79336 Herbolzheim
* Mit Berufserfahrung
* 06.08.25
Ihre Aufgaben
* Als zentrale Ansprechperson betreuen Sie unsere Bestandskunden kompetent und zuverlässig bei sämtlichen Anliegen
* Eigenständig und serviceorientiert bearbeiten Sie Kundenanfragen und erstellen Angebote anhand unserer Preislisten für Serienprodukte
* Sie übernehmen die vollständige Auftragsabwicklung vom Eingang des Auftrags bis zur Rechnungsstellung
* In enger Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung koordinieren und überwachen Sie die Liefertermine
* Durch die sorgfältige Pflege der Kunden- und Produktstammdaten stellen Sie einen reibungslosen und kundenorientierten Ablauf sicher
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement oder im Groß- und Außenhandel – alternativ bringen Sie relevante Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich mit
* Sie haben bereits Erfahrung im Vertrieb, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen, und kennen die typischen Abläufe und Prozesse
* Mit Ihren exzellenten Deutschkenntnissen (mindestens C2) und sicheren Englischkenntnissen (mindestens B2) kommunizieren Sie souverän mit nationalen und internationalen Kunden und Geschäftspartnern
* Ihr Organisationstalent, Ihre strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Ihre ausgeprägte Serviceorientierung und Ihre soziale Kompetenz zeichnen Sie aus
* Ihr technisches Verständnis und ein routinierter Umgang mit Microsoft 365 sowie einem ERP-System runden Ihr Profil ab
Wir bieten
* Attraktive Vergütung
* Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits wie 30 Tage Urlaubsanspruch, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, kostenloses Parken, kostenfreie Getränke
* Spannende Aufgaben in einer absoluten Zukunftsbranche mit nachhaltigen Produkten
* Modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit großem Wachstumspotential
* Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien, die eine schnelle und effiziente Kommunikation ermöglichen
Jetzt suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) aus den Bereichen: Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d), Technischer Kaufmann (m/w/d), Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d), Vertriebsmitarbeiter (m/w/d), Handelsfachwirt (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Fachberater im Vertrieb (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d)
Jetzt direkt bewerben
Haben wir Sie überzeugt? Dann bewerben Sie sich jetzt über den Button „Jetzt bewerben“ in weniger als 3 Minuten mit Ihren Kontaktinformationen sowie einem aktuellen Lebenslauf. Sie erhalten innerhalb einer Woche eine garantierte Rückmeldung zu Ihrem Bewerbungsverfahren. Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung!
Ihre Ansprechpartnerin
Simone Schoner
Personalreferentin
PolymerPark materials GmbH
Otto-Graf-Straße 1
79336 Herbolzheim
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden