 
        
        Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
 * Personalbetreuung der Mitarbeiter vom Eintritt bis zum Austritt
 * Koordination und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen
 * Verantwortung für das Recruiting von Fach- und Führungskräften
 * Erstellung von Personalkostenplanung, einschließlich Personalbudget und Controlling
 * Übernahme von administrativen Tätigkeiten im HR Bereich (Bescheinigungswesen, Zeugnisse)
 * Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (z. B. Payroll, Wirtschaftsprüfer)
Das bringen Sie mit
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise können Sie eine Weiterbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal vorweisen
 * Erste Berufserfahrung im Personalbereich von Vorteil
 * Motivation und Engagement etwas zu bewegen und sich zusammen mit dem Team stetig weiterzuentwickeln
 * Englischkenntnisse vorteilhaft
 * Gute Kenntnisse in MS Office