ÜBER ACONDISTECAdvise CONnect DIStribute - Als Distributor für zukunftsfähige IT-, Solar-, Energiespeicher und EV-Charging-Lösungen für den B2B-Markt arbeitet unser Team an insgesamt vier Standorten in Deutschland. In einem freundschaftlichen miteinander unterstützen wir tatkräftig unsere Kunden bei ihren vielfältigen Anforderungen, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Als Deutschlands langjähriger, führender Huawei Distributor im Bereich Enterprise Business nehmen wir unsere Verantwortung ernst, die Digitalisierung und Dekarbonisierung in Deutschland mit Know-how und Spaß an der Sache voranzutreiben. Zudem ist Acondistec seit vielen Jahren in den Top-Rankings der Statista/ Focus Wachstumschampions Deutschland.Du hast bereits Berufserfahrung im Order Management gesammelt und suchst einen Arbeitsplatz, in dem Deine Ideen willkommen sind? Dann werde Teil eines erfolgreichen und solide wachsenden Unternehmens in der Zukunftsbranche!Zur Verstärkung unseres Teams in St. Leon-Rot oder Ludwigsburg suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittsdatum in Vollzeit einen Mitarbeiter (w/m/d) alsORDER MANAGER MIT SCHWERPUNKT EINKAUF (m/w/d)DEIN NEUES AUFGABENFELDDu erfasst alle Bestellungen und betreust diese in Absprache mit den internen Abteilungen bis zur Auslieferung sowie der Erfassung der eingehenden Rechnungen und GutschriftenDu betreust die Aufträge in Absprache mit dem Vertrieb sowie der Logistik bis zur Auslieferung und Rechnungsstellung gegenüber dem Kunden (Lieferschein, Rechnung)Im Rahmen deiner Tätigkeit koordinierst du die einzubeziehenden internen Schnittstellen (Vertrieb, Einkauf, Hersteller, Logistik) mit dem Ziel einer termingerechten Auslieferung unserer Aufträge und einer optimalen KundenbetreuungVerantwortung für die gesamte Bestellabwicklung von Serviceleistungen, Lizenzen und ProduktenDu aktivierst die Service-Aufträge und stimmst Dich hier mit dem Kunden ab bis hin zur vollständigen AuslieferungDu bist für die Nachverfolgung der platzierten Bestellungen verantwortlich und behältst die Termintreue unserer Aufträge im BlickWeiterhin unterstützt du neue Prozesse innerhalb des Order Managements sowie bei anfallenden InventurenDu bist Ansprechpartner für Kunden, Vertrieb und Hersteller sowie internen Abteilungen und kümmerst Dich hierbei auch um KundenreklamationenIm Rahmen Deiner Tätigkeit findest Du kundenorientierte Lösungen und leitest gegeben Falls präventive Maßnahmen einDAS BRINGST DU MITDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungIdealerweise hast Du Erfahrung im Order Management / EinkaufKenntnisse im Umgang mit ABAS (ERP-System) von VorteilDein Umgang mit MS-Office (Outlook, Excel) ist versiertEigenverantwortliche, strukturierte und proaktive ArbeitsweiseEnthusiasmus und eine nach vorwärts gerichtete KundenorientierungDu bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit verhandlungssicheren Deutschund sicheren EnglischkenntnissenDu arbeitest gerne im Team und legst Wert auf eine ergebnisorientierte ZusammenarbeitDAS BIETEN WIR DIRWir bieten Dir eine unbefristete Anstellung in unserem wachsenden UnternehmenEin attraktives Vergütungsmodell und Benefits: 13. Monatsgehalt, eine großzügige Urlaubsregelung, betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung, Kinderbetreuungszuschuss, Fahrtkostenzuschuss, JobradOption auf hybrides ArbeitenDu genießt ein professionelles Onboarding mit umfassender Einarbeitung im Order Management-TeamWir bieten Freiräume, um eigene Ideen einzubringen und Dich beruflich weiterzuentwickelnUnsere Unternehmenskultur ist partnerschaftlich: flache Hierarchien, „offene Türen“ und kurze EntscheidungswegeWir pflegen ein freundschaftliches Miteinander und organisieren regelmäßige Team-EventsWir haben Dein Interesse geweckt?Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung an