Ihre Aufgaben Als Manager übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden im Logistikbereich Die Organisation des Tagesgeschäfts gehört ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich wie die Sicherstellung reibungsloser Abläufe Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung der Logistik im Rahmen von Wachstum und Standortentwicklung Verantwortung für die Weiterentwicklung von Kennzahlensystemen (KPIs) zur Steuerung und Transparenz der Logistikleistung Auch die Einhaltung interner und externer Arbeitsanweisungen sowie etablierter Abläufe liegt in Ihrem Fokus Aktive Mitwirkung an Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten im Logistikumfeld Sicherstellung der Lieferfähigkeit bei Auftragsspitzen sowie Entwicklung von Notfall- und Eskalationskonzepten Die Prüfung und Überwachung der Logistikplanung zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben Eine prozessgesteuerte Steigerung der Versandkapazitäten wird von Ihnen initiiert und begleitet Im Tagesgeschäft übernehmen Sie die Personalbetreuung, einschließlich Einsatz- und Abwesenheitsplanung sowie Einarbeitung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Regelmäßige Berichte an den Head of Production und die Meldung von Unregelmäßigkeiten sind Teil Ihrer Verantwortung Die konsequente Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien sowie die Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit im Bereich runden Ihr Aufgabenprofil ab Darüber hinaus erkennen Sie Verbesserungspotenziale und fördern die gruppenübergreifende Zusammenarbeit Ihr Profil Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikbereich ist wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabengebieten wird vorausgesetzt Ein gültiger PKW-Führerschein, ein Kranführerschein nach DGUV V52 und ein Staplerschein sind erforderlich Sehr gute Kenntnisse in Versand, Lagerhaltung, Frachtabwicklung und Mitarbeiterführung werden erwartet Zudem verfügen Sie über Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office Verantwortungsbewusstsein, Eigenmotivation und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Flexibilität im Umgang mit wechselnden Vorgaben sowie eine gute Selbstorganisation sind ebenfalls wichtig Belastbarkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen Sie erwartet ein internationales, teamorientiertes Unternehmen und eine herausfordernde Aufgabe in einem spannenden Marktsegment! Neben einem attraktiven Gehaltspaket erhalten Sie 30 Tage Urlaub, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und von unserer betrieblichen Altersvorsorge zu profitieren. Always looking ahead? Dann senden Sie uns gern Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit an unser Recruiting Team über unser Bewerbungsformular zu. Benefits "> Über uns Die Rite-Hite GmbH ist eine Tochtergesellschaft der amerikanischen Rite-Hite Corporation, die mit weltweit mehr als 3000 Mitarbeitenden und einem globalen Netzwerk aus Produktionen und Niederlassungen zu den führenden Unternehmen in der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Produkten und Lösungen im Bereich Intralogistik zählt. Am Entwicklungs- und Produktionsstandort in Volkmarsen, der zugleich die europäische Firmenzentrale ist, werden hydraulische Überladebrücken, Torabdichtungen, LKW-Wegfahrsperren und weitere Produkte gefertigt, die in aller Welt dafür Sorge tragen logistische Prozesse sicherer und energieeffizienter zu machen. Zum europäischen Netzwerk der Rite-Hite GmbH gehören neben der Service-Zentrale im rheinland-pfälzischen Weilerbach auch die Niederlassungen in Österreich, Frankreich, Italien, Großbritannien, Polen und den Niederlanden.