Du möchtest mit internationalen Top-Kunden arbeiten und nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufbauen? Dann bist Du hier genau richtig! Deine Rolle: Dein Einflussbereich – Kundenbeziehungen auf höchstem Niveau Als Key Account Manager (m/w/d) übernimmst Du die Betreuung und Weiterentwicklung unserer internationalen Bestandskunden in der Logistik. Mit strategischem Gespür, Verhandlungsgeschick und technischem Verständnis stärkst Du langfristige Partnerschaften und treibst innovative Lösungen voran. Was Dich erwartet Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Markt und state-of-the-art Technologien (Computer Vision) Du verantwortest die Betreuung und den weiteren Ausbau unseres Bestandskundengeschäfts in der Logistik-Branche Du erstellst Verkaufsangebote und verhandelst souverän Verträge sowie Verlängerungen, übernimmst aber auch die Durchsetzung von Preiserhöhungen Proaktive Problemlösung: Du erkennst frühzeitig mögliche Herausforderungen in Projekten und entwickelst passende Lösungen verschiedenster Themen – von technischen Fragestellungen bis hin zu Geschäftsprozessen Analyse von Kundenfeedback und enge Zusammenarbeit mit unserem Entwicklungs-Team Aktives Networking auf dem Markt und Teilnahme an relevanten Branchen-Veranstaltungen und Messen Was Du mitbringst Berufserfahrung im Bereich Logistik, idealerweise Warehousing und/oder Stückgut-Logistik einige Jahre Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten und IT (Hard- und Software) Verhandlungsgeschick sowie Verständnis für Kundenanforderungen und deren Belange sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Bereitschaft zu geschäftlichen Reisen - europaweit, 2 - 4 x pro Monat (kann selbst mitgestaltet werden) Was wir bieten Raum zur Mitgestaltung und Verantwortung in einem wachsenden Unternehmen Entscheidungsfreiraum sowie schnelle Entscheidungswege kooperatives Miteinander auf Augenhöhe Flexibilität und kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre persönliche und fachliche Weiterentwicklung spannende Technik in einem internationalen Umfeld