Das Unternehmen
Aufgaben
* Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen im Supply Chain Management der Gruppe.
* Disziplinarische und fachliche Führung sowie Förderung eines Teams von 18 Personen mit Fokus auf Motivation, Eigenverantwortung und Kundenorientierung.
* Koordination und Harmonisierung von Prozessen in den Fachbereichen Logistik, Materialwirtschaft und Inside Sales inkl. KPI-Reporting & -Analysen.
* Analyse und Weiterentwicklung bestehender Abläufe mit dem Ziel von Effizienzsteigerung, Kundenorientierung und Kostensenkung.
* Optimierung der Prozesse Auftragsabwicklung und Logistik.
* Enge Zusammenarbeit mit der Gesamtleitung Vertrieb Deutschland.
Profil
* Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Supply Chain, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen, oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vorbenannten Bereichen.
* Gutes Verständnis für Geschäftsprozesse in einem internationalen, mittelständischen Unternehmen.
* Sehr gute Deutschkenntnisse gepaart mit Kommunikations- und Koordinationsstärke.
* SAP-Kenntnisse von Vorteil.
* Erfahrung in der Organisationsentwicklung, verbunden mit analytischem Denkvermögen und der Offenheit für neue Lösungen.
* Pragmatismus und Hands-on Persönlichkeit.
Vorteile
* Eine Marke, mit der Kunden zu begeistern sind.
* Eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der Sie etwas bewegen können.
* Ein leistungsgerechtes Entlohnungspaket sowie einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung.
* Teamgeist, kollegiales Miteinander, kurze Entscheidungswege.