Jobbeschreibung
Als leitender Strategiker und Berater bist du verantwortlich für die Konzeption, Durchführung und Steuerung strategischer Projekte über alle Phasen hinweg. In diesem Rahmen befindest du dich in einem zentralen Beratungsrollen mit Ausblick auf die Unternehmensentwicklung.
* Du entwickelst analytisch fundierte Lösungen zur Verbesserung der Geschäftsprozesse
* Begleitest Prozessoptimierungen entlang der Wertschöpfungskette mit Schwerpunkt auf Finance, Controlling und Reporting
* Koordinierst Workshops und methodische Trainings sowie coachest Projektpartner
* Vorbereitest Entscheidungstermine mit dem Top-Management und führst Stakeholder-Management durch
* Entwickelst Unternehmens-, Bereichs- und Landesstrategien unter Berücksichtigung von Zukunftstrends und -zielen
Qualifikationen
* Ausgeprägtes Verständnis des Unternehmensgeschehens
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer externen oder internen Managementberatung
* Abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Finance, Controlling oder Rechnungswesen
* Analytische Fähigkeiten sowie hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität
* Fähigkeit komplexe Inhalte einfach zu kommunizieren
* Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und Themen selbstständig voranzutreiben
* Gute Kenntnisse im Bereich der Finanzanalyse, Budgetierung, Forecasting und KPI-Management
* Hohe Deutsch- und Englischkenntnisse