Back Office Specialist / Kaufmännische*r Angestellte*r (m/w/d) – Bereich Abrechnung und Administration
Als familiengeführtes Unternehmen im Finanzdienstleistungssektor setzen wir auf partnerschaftliche Zusammenarbeit, langfristigen Erfolg und maßgeschneiderte Finanzlösungen. Unser motiviertes Team arbeitet täglich daran, die besten Er-
gebnisse für unsere Kunden und Geschäftspartner zu erzielen.
Wir legen Wert auf flache Hierarchien, ein kollegiales Miteinander und ein Arbeits-umfeld, in dem sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen und ihre Stärken einbringen können.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Back Office Specialist (m/w/d) – Bereich Abrechnung und Administration in Vollzeit. In dieser Position übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben in den Bereichen Abrechnung, Datenmanagement sowie allgemeiner Verwaltungstätigkeiten.
Ihre Aufgaben:
* Erstellung der monatlichen Abrechnungen und Gutschriften
* Bearbeitung eingehender Gutschriften
* Rechnungsstellung
* Pflege und Umschlüsselung von Kunden- und Vertragsdaten im CRM-System sowie bei Depotbanken
* Beantragung und Vergabe neuer Vermittlernummern bei Depotbanken und im CRM-System
* Kontrolle eingereichter Orderaufträge bei Depotbanken
Sie bringen mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Finanzdienstleistungs- oder Vermittlungsumfeld von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in CRM-Systemen wünschenswert
* Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
* Aktualisierung und Aufbereitung von Daten zur Übertragung
* IHK-Meldungen für neu eingetretene und ausgeschiedene angestellte Berater/innen
* Allgemeine Bürotätigkeiten
Wir bieten:
* Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen
* Eine sorgfältige Einarbeitung in Ihre Aufgabenbereiche
* Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* Eine leistungsgerechte Vergütung
* Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Unser nowinta Health-Paket – wir unterstützen deine Gesundheit:
1. EGYM Wellpass - Zuzahlung zum monatlichen Beitrag für Premium Fitness- oder Yogastudios, Schwimm- und Freizeitbäder, Kletter- und Boulderhallen, Meditationen und Ernährungscoachings
2. Betriebliche Krankenversicherung, die Osteopathiebehandlungen, Zahnreinigungen sowie Brillenleistungen und vieles mehr übernimmt
3. Bikeleasing mit bis zu 2 E-Bikes
4. Attraktive betriebliche Altersvorsorge
sowie weitreichende Mitarbeiterkonditionen (Corporate Benefits, Rabatte bei lokalen Anbietern, etc.)
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Wenn Sie Freude an abwechslungsreichen Aufgaben haben und Ihre Stärken in einem kollegialen Umfeld einbringen möchten, sind Sie bei uns genau richtig.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an: i.martin@nowinta.de
Ansprechpartner/in
nowinta Finanzgruppe
Ira Martin
i.martin@nowinta.de
07361 9123-61
Arbeitsort
Ellwanger Str. 32, Aalen, 73433, Deutschland
Veröffentlichungsdatum
22. August 2025
Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail!