Als kaufmännischer Sachbearbeiter/ Einkaufsassistenz tritt Ihr in eine spannende und vielseitige Rolle ein. Sie sind für die Kommunikation mit Vertrieb, Niederlassungen und der Industrie / Handelspartnern verantwortlich. Dazu gehören die Bearbeitung von Artikel- und Lieferantenstammdaten im Warenwirtschaftssystem (SAP), die Pflege, Kontrolle und Änderung von Preisen + Verträgen und Preisvergleichen. Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt ist die Durchführung von Preisvergleichen, Sortimentsanalyse und Vor- und Nachbereitung von Vertragsverhandlungen und der Category Management-Ausschüsse.
Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Bearbeitung unserer Werbemedien (Print, Online) sowie die Planung von und Teilnahme an Verkostungen. Darüber hinaus unterstützen Sie bei Ausschreibungen und koordinieren Termine. Als Erfolgskriterium wird ein sicheres Umgang mit Microsoft 365 (z.B. Excel, Outlook, TEAMS) erwartet.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Groß- und Außenhandel, Spedition, Industrie)
* Erste Berufserfahrung im Aufgabenbereich ist wünschenswert
* Sicherer Umgang mit Microsoft 365 (z.B. Excel, Outlook, TEAMS)
* Eigenständiges Arbeiten, gepaart mit agiler Denkweise
* Kommunikationskompetenz und Freude an der Arbeit im Team
* Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert
Benefits
* Dynamisches, vielseitiges und spannendes Arbeitsumfeld
* Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub