Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It manager (m/w/d) - 1st level support

Villingen-Schwenningen
Sikla Corporate Services Headquarters GmbH
IT Manager
Inserat online seit: 6 Oktober
Beschreibung

IT Manager (m/w/d) - 1st Level Support 06.10.2025 Sikla Corporate Services Headquarters GmbH Villingen-Schwenningen

Weitere passende Anzeigen:

Jobmailer

Ihre Merkliste /

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1


Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.

Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.

Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.


IT Manager (m/w/d) - 1st Level Support

Drucken

Teilen

Villingen-Schwenningen

Informationen zur Anzeige:

IT Manager (m/w/d) - 1st Level Support

Villingen-Schwenningen

Aktualität: 06.10.2025

Anzeigeninhalt:

06.10.2025, Sikla Corporate Services Headquarters GmbH

Villingen-Schwenningen

IT Manager (m/w/d) - 1st Level Support

Über uns:

Sikla ist einer der führenden europäischen Anbieter von Befestigungssystemen für Rohrleitungs- und Anlagentechnik. Unsere über 50-jährige Erfahrung und unser Anspruch, auf dem Produkt- wie auf dem Dienstleistungssektor Maßstäbe zu setzen, garantieren unseren Kunden wirtschaftliche und hoch qualifizierte Ergebnisse. Wir sind ein global agierendes Unternehmen, in dem innovatives Denken, Ideen und Initiative gefördert werden. Ein familiärer, respektvoller Umgang ist uns in unserer täglichen Arbeit sehr wichtig. Wir sind ein international aufgestelltes, motiviertes Team und arbeiten in flachen Hierarchien und mit Eigenverantwortung. Unsere über 900 Mitarbeiter:innen an über 24 Standorten auf 3 Kontinenten sind unsere Basis und unser wichtigstes Kapital. Wir bieten Ihnen spannende Karrieremöglichkeiten, um gemeinsam mit uns zu wachsen. Werden Sie Teil unseres Teams.

Aufgaben:

* Support-Tickets bearbeiten und priorisieren
* Anwender bei Softwareproblemen unterstützen
* IT-Hardware und -Software installieren und konfigurieren
* Entwicklung von technischen Lösungen im Team
* Schulungsunterlagen erstellen und Mitarbeiterschulungen durchführen
* Wissensdatenbank pflegen und aktualisieren

Qualifikationen:

* In Villingen-Schwenningen gewinnen.
* Sie begeistern sich dafür, unseren Mitarbeitenden als erste Anlaufstelle tatkräftig und hands-on bei technischen Schwierigkeiten und aufkommenden Fragen zu unterstützen? Sie überzeugen durch eine ruhige, freundliche und serviceorientierte Art und bringen das notwendige logisch-analytische Denkvermögen und IT-Kenntnisse mit?
* Wir geben Ihnen die Möglichkeiten, Ihre eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen! Wir sind ein buntes Team aus IT-Profis mit unterschiedlichen Schwerpunkten wie IT-Support oder IT-Administration.
* Abgeschlossene Studium im IT-Bereich, z. B. als System-, Netzwerk-, IT-Administrator, Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support, vorzugsweise im Service Desk-Umfeld
* Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Technologien (Windows Betriebssysteme & MS365 - Entra, SharePoint, Exchange Online etc.)
* Gutes Verständnis in Netzwerktechnologien, VPN, Firewall-Konfiguration
* Vertrautheit mit ITIL-Prozessen, idealerweise Zertifizierung auf Foundation Level oder höher
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

* Wir bieten eine unbefristete Festanstellung, attraktive Vergütung und Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Wir fördern unsere Mitarbeiter innerhalb unserer Sikla Karrierepfade und bieten, zusätzlich zu individuellen internen und externen Trainings, LinkedIn Learning und Sprachtrainings an
* Wir sind familienfreundlich und fördern eine gelebte Work-Life-Balance mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen und attraktiven Urlaubsregelungen
* Wir arbeiten flexibel im modernen Büro oder im Home-Office, ohne bürokratische Hürden
* Wir bieten Car-, sowie Bike-Leasing-Angebote an und unterstützen die Gesundheit unserer Mitarbeitenden mit attraktiven Fitness- und Freizeitangeboten
* Wir haben eine Betriebskantine und jederzeit kostenlose Säfte, Mineralwasser und viele Kaffeevarianten

Berufsfeld

Bundesland

Standorte

©

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
It manager (m/w/d) – 1st level support
Villingen-Schwenningen
Sikla Corporate Services Headquarters GmbH
IT Manager
Ähnliches Angebot
It manager (m/w/d) - 1st level support
Villingen-Schwenningen
Sikla Corporate Services Headquarters GmbH
IT Manager
Ähnliches Angebot
It manager (m/w/d) - 1st level support
Villingen-Schwenningen
Festanstellung
Sikla Corporate Services Headquarters GmbH
IT Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
IT Jobs in Villingen-Schwenningen
Jobs Villingen-Schwenningen
Jobs Schwarzwald-Baar-Kreis
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > IT Jobs > IT Manager Jobs > IT Manager Jobs in Villingen-Schwenningen > IT Manager (m/w/d) - 1st Level Support

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern