Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Unterstützung und Zuarbeit beim Intranet- und Internetauftritt Gewährleistung des laufenden Betriebs und kontinuierliche Weiterentwicklung der Seiten einschließlich der Erstellung neuer Projektwebseiten Aktualisieren von Artikeln und Inhalten Verwaltung des E-Mail-Verkehrs Unterstützung bei der zentralen Anlaufstelle für Redakteure Mitwirkung, Unterstützung und Beratung bei Fragen und Herausforderungen Schnittstelle zur IT-Abteilung Koordination von IT-Anfragen durch Eröffnung und Überwachung von Tickets Projektmanagement/Sonderaufgaben Unterstützung bei einer Vielzahl von Projekten sowie beim Live-Ticker EXPO Real und dem Digitalen Adventskalender Presse- und Aussendungsmanagement Organisation und Pflege von Presseverteilern sowie Versand und Userbetreuung Fachliche Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung, möglichst im Bereich (Online-) Mediengestaltung z.B. als gestaltungstechnische Assistenz, Medienfachwirtin, Design/Webdesign, Marketing/Kommunikation, Onlinemarketing oder Onlineredaktion oder vergleichbare Qualifikation Fundierte IT-Kenntnisse, Anwendung von MS-Office Produkten Wünschenswert sind Kenntnisse der Spezialsoftware PMG und Convento Software Erfahrung in der Bildrecherche technisches Verständnis und Erfahrung in der Arbeit mit CIO-Konzepten, e-Commerce-Verfahren und der Adobe Creative Cloud Kenntnisse in Acrobat-Professional, CMS, HTML und Access-Datenbanken Teamfähigkeit und Motivation Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Langfristiger Arbeitsvertrag 3.590€ brutto/Monat inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld bis zu 30 Tage Urlaub über 800 Mitarbeiter-Rabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter