Freiberufliche Buchproduktion
">
Nehmen Sie eine Herausforderung wahr und werden Teil unseres Produktionsbeteiligten von Publikationen! Als Redakteur/in oder Lektor/in verantworten Sie die Umsetzung der Titel von ihrer Idee bis zur Veröffentlichung. Zu Ihren Aufgaben gehören das Erstellen eines detaillierten Inhaltsentwurfs, das Zusammenarbeiten mit den Autoren, das Suchen nach Illustratoren und Fotografen sowie die Begleitung des Projektes während seiner Durchführung.
">
Außerdem suchen wir Experten in verschiedenen Bereichen, um unsere Kataloge zu bereichern: Inhaltlich bringen sie Beiträge, Einführungen und Nachbemerkungen ein; illustrativ gestalten sie unsere Titel durch Fotos, Grafiken, Zeitzeichnungen oder sonstige Bildmaterialien ab. Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch Gespräche mit dem Verlagsteam, Diskussionen über aktuelle Trends und vielfältige Möglichkeiten für Weiterbildung.
">
Wir arbeiten engagiert an einer Vielzahl von Produkten im Bereich Literatur, Sachbuch und Wissenschaft. Unsere Teams konzentrieren sich auf verschiedenste Themengebiete, wie Geschichte, Sprache, Religion und Philosophie, Politik und Gesellschaft. Dies bietet Ihnen Gelegenheit, aus Ihrer Leidenschaft einen Beruf zu machen und gleichzeitig Neues zu lernen und sich weiterzubilden!
">
Wenn Sie eine Herausforderung suchen, möchten können Sie auch gerne unter uns erfahren:
",