Das ist das Arbeitsumfeld: Wir beraten und entwickelnunsere Kund:innen in vielen Themenfeldern der internenKanzleiprozesse und steuerung. Im Bereich des Kanzleimanagementsliegen die Schwerpunkte rund um die Auftragsorganisation und demKanzleicontrolling sowie dem Dokumentenmanagement. UnsereStrategie und Managementberatung unterstutzt unsere Kund:innen abder Kanzleigrundung von der Strategiefindung, uber Fuhrungs undPersonalfragestellungen, der Vermarktung, Prozessoptimierung unddem Qualitatsmanagement bis hin zur Kanzleibewertung undNachfolgeplanung in der Region Mitte (Koln, Koblenz, Frankfurt,Kassel). Das sind die Aufgaben: Sie arbeiten in Projekten furSteuerberatungs und Wirtschaftsprufungskanzleien mit oderubernehmen die Projektleitung. Sie fuhren DATEV Losungen(Eigenorganisation comfort, DATEV Dokumentenmanagement, etc.) ein. Sie analysieren, bewerten, optimieren und dokumentierenGeschaftsprozesse hinsichtlich Effizienz und Qualitat und fuhrenQualitatsmanagementsysteme ein und bereiten unsere Kund:innen aufeine anschliesende Zertifizierung vor. Sie fuhren Beratungen undArbeitskreise durch und halten Vortrage in Prasenz und Online. Sie arbeiten sich fundiert und individuell in Branchen undLosungsspezifika ein und haben die Moglichkeit zur personlichenWeiterentwicklung in andere Beratungsfelder. Sie begleitenVertriebsveranstaltungen oder vertriebliche Kundengesprache. Dassuchen wir: Erforderliche Skills: Sie besitzen einabgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einevergleichbare Qualifikation mit entsprechender Weiterqualifikation. Sie haben Kenntnisse uber Arbeitsstrukturen und Prozesse in derBranche Steuerberatung/Wirtschaftsprufung, Lust auf spannendeProjekte bei Kund:innen und (erste) Erfahrungen imProjektmanagement. Sie verfugen uber ausgepragte analytische undkonzeptionelle Fahigkeiten sowie eine hohe Beratungskompetenz,treten sicher auf und haben eine ausgepragteKommunikationsfahigkeit. Sie haben keine Beruhrungsangste mitDigitalisierung, Software und IT. Sie haben Spas an einerAusendiensttatigkeit mit Schwerpunkt in der Mitte Deutschlands, beiBedarf auch mit bundesweiten Einsatzen. Erlernbare Skills: Diebenotigten tiefergehenden fachlichen Kenntnisse im Bereich desKanzleimanagements und weitere Kompetenzen erlernen Sie im Rahmeneines gezielten Einarbeitungsplans und begleitendes training on thejob mit Paten. Das bieten wir: Groses Angebot an fachlichen undpersonlichen Weiterbildungen innerhalb und auserhalb derArbeitszeit sowie zahlreiche interne Communities zum Vernetzen undgegenseitigen Lernen Work Life Balance aufgrund vonortsungebundenem Arbeiten in unseren modernen Niederlassungen, beiden Kunden vor Ort oder von zu Hause aus inklusive attraktivemDienstwagen aus einer Vielzahl von Automarken mit individuellerAusstattung, auch zur privaten Nutzung Honorierung despersonlichen Engagements durch eine Bonuszahlung gekoppelt anverschiedene Zielvereinbarungen Und vieles mehr Das sind