Neue Herausforderung im Vertrieb: Telefonische Akquise und Kundenbetreuung
Wenn du eine neue berufliche Herausforderung im Vertrieb suchst und dich für die Arbeit mit Menschen begeistern kannst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen einen motivierten Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst, der sich für den Vertrieb und die telefonische Betreuung von Kunden begeistern kann.
Geschäftsbereich: TREND CALL
Aufgaben:
* Telefonische Akquise: Proaktive Kontaktaufnahme zu bestehenden und potentiellen Kunden anhand vorhandener Kontaktdaten.
* Produktpräsentation: Telefonische Vorstellung und Erklärung unserer Dienstleistungen und Produkte, individuell angepasst an die Bedürfnisse der Kunden.
* Kundenberatung: Beantwortung von Rückfragen und professionelle Betreuung während des gesamten Verkaufsprozesses.
* Materialversand: Versenden von Informationsmaterialien.
* Angebotserstellung: Abschluss des Verkaugsgesprächs bis zur Erstellung des Angebots.
* Nachverfolgung: Erstellung von Wiedervorlagen und kontinuierliche Kommunikation mit den Kunden bis zum möglichen Vertragsabschluss.
* Dokumentation: Pflege und Aktualisierung von Kundendaten in unserem CRM-System.
Ihre Stärken und Erfolgskomponenten:
1. Fachkundige Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im Vertrieb und Kundenservice unterschiedlicher Branchen.
2. Freude am Telefonieren: Sie haben eine positive Einstellung und können Menschen überzeugend ansprechen.
3. Überzeugungskraft: Sie können unsere Produkte und Dienstleistungen verständlich und ansprechend präsentieren.
4. Serviceorientierung: Sie haben ein Gespür für die Bedürfnisse der Kunden und sind bereit, für deren Zufriedenheit den