Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Spezialist (m/w/d) infrastruktur- und datenmanagement im kundenservice & vertrieb

Bremen
hkk Krankenkasse
Kundenservice
Inserat online seit: 25 Juli
Beschreibung

SPEZIALIST (m/w/d) INFRASTRUKTUR- UND DATENMANAGEMENT IM KUNDENSERVICE & VERTRIEB Vollzeit/Teilzeit (ab 35 Std./Woche) | Bremen-Airport | unbefristet | ab sofort

Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 1.500 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 990.000 Versicherten! Als gemeinwohlorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen ein interessantes und niveauvolles Arbeitsumfeld, eine respektvolle Zusammenarbeit und eine gute Work-Life-Balance.

Unsere Mehrwerte für Sie:

Umfassender Fort- und Weiterbildungskatalog

Bis zu 40 % Homeoffice

Familienfreundliche Angebote

38,5 Stunden-Woche / Flexible Arbeitszeitmodelle

Gesundheitsmanagement und Firmenfitness

Bezahlung & Betriebliche Vorsorge nach Tarifvertrag

Steigendes Gehalt nach Betriebszugehörigkeit

Bis zu 37 Tage Urlaub

Das erwartet Sie:

Als Spezialist (m/w/d) für Infrastruktur- und Datenmanagement im Geschäftsbereich Kundenservice und Vertrieb sind Sie für den technischen und inhaltlichen Support verantwortlich und gestalten aktiv die Veränderungsprozesse in der Telefon- und Aufgabensteuerung mit den Softwarelösungen OmniVista, CCS und Telesys. Zudem erstellen Sie Auswertungen und Reports mit PowerBI, Power Pivot, Excel und Power Query, um die Effizienz und Qualität kontinuierlich zu verbessern.

Ihre vielfältigen Aufgaben:
* Betreuung, Konfiguration und Optimierung der ACD-Telefonie (hkk gesamt) und Verteillösung (Kundenservice)
* Konzeption und Umsetzung von Optimierungen für ACD-Einsatzmöglichkeiten und Verteillösung
* Inhaltlicher und technischer Support sowie Durchführung von Release-Tests
* Kommunikation mit Dienstleistern und Mitarbeitenden, Beratung zu ACD-Routings
* Entwicklung und Implementierung von Datenanalyse-Tools für Auswertungen und Berichte
* Sicherstellung einer klaren Datenstruktur für relevante KPIs
* Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte bei Fragen zum Infrastruktur- und Datenmanagement
* Definierte Projektarbeit und Teilnahme an Arbeitsgruppen im Rahmen der Aufgabenstellung

Ihre Qualifikation:
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der IT-Branche mit einschlägiger Erfahrung im Workforce-Management oder Dialogcenter-Steuerung
* Ausgeprägte Affinität zu Technik-Themen und Datenauswertungen
* Fundierte Erfahrungen in der Steuerung von Dialogcentern und Anwendung relevanter Softwarelösungen (z.B. OmniVista, CCS, Telesys)
* Sicherer Umgang mit Datenbanken und großen Datenmengen, praktische Erfahrung mit PowerBI, Power Pivot, Excel und Power Query
* Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit Freude an Weiterentwicklung
* Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und lösungsorientierte Arbeitsweise

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 13.07.2025 auf hkk.de/karriere mit Gehaltsvorstellung, Verfügbarkeit und Beschreibung Ihrer Motivation.
Unsicher, ob die Stelle für Sie passt?
Bei Fragen: Jana Hinrichsen, Tom Schuchert und
Daniel Dirksen, karriere@hkk.de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Privatkundenberater - beratung / vertrieb / bankwesen (m/w/d)
Bremen
Volksbank Bremen-Nord eG
Privatkundenberater
Ähnliches Angebot
Privatkundenberater - bc sulingen, bassum und bc direkt (extern) -bewerbungsschluss: 15.08.2025
Syke
Kreissparkasse Diepholz
Privatkundenberater
Ähnliches Angebot
Firmenkundenberater/-in (m/w/d) - fachberatung projektgeschäft und finanzierungsspezialisten schwerpunkt konsortialfinanzierungen und leasing-refinanzierungen
Syke
Kreissparkasse Diepholz
Firmenkundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Bremen
Jobs Bremen
Jobs Bremen (Kreis)
Jobs Bremen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Bremen > Spezialist (m/w/d) Infrastruktur- und Datenmanagement im Kundenservice & Vertrieb

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern