[ALDI SÜD]
Mitarbeiter Krisenmanagement (m/w/d)
448746
02. Erstellt
Berufserfahrene; Berufseinsteiger:innen
Projektmanagement; Public Affairs
ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHG
Burgstraße 37
Mülheim an der Ruhr
45476
Deutschland (DE)
06_Consultant-Manager_G_DafuerSteheIchJedenMorgenAuf-1.jpg
https://jobs.cdn-aldi-sued.de/video/.mp4
https://jobs.cdn-aldi-sued.de/video/.jpg
37,5 Stunden
01.04.2024
Verwaltung
Verwaltung
unbefristet
anteilig mobiles Arbeiten in Deutschland möglich
National Finance & Administration
Britta Chojetzki
1
Karriere
Professional Project Management
Nordrhein-Westfalen (DE-NW)
20.03.2024 14:27
Mitarbeiter:in (ohne Führungsverantwortung)
false
DAS BIETET DIR ALDI SÜD
* Attraktives Gehalt plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Auszeitkonto, z. B. für ein Sabbatical oder vorzeitigen Ruhestand
* Sechs Wochen Urlaub pro Jahr
* Fitnessstudio-Kooperationen, vergünstigtes Fahrrad-Leasing und exklusive Rabatte bei zahlreichen Online-Shops
* Förderung durch individuelle Seminare der ALDI SÜD Akademie
* Eigenes Parkhaus mit mehr als 50 E-Ladesäulen
* Moderne Kantine mit vielseitigem Angebot
* Hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze, Küchen und Coworking-Areas
* Minutengenaue Arbeitszeiterfassung
* Angrenzende Kita mit reservierten Plätzen für Kinder unserer Mitarbeiter:innen
* Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
DAS SIND DEINE AUFGABEN
* Erarbeitung von klaren und eindeutigen Prozessen, Strukturen und Verantwortlichkeiten für den Eintritt außergewöhnlicher Ereignisfälle
* Implementierung von Standards, (Kommunikations-)Prozessen und Methoden im Bereich Notfall- und Krisenmanagement
* Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Schnittstellen der ALDI SÜD Unternehmensgruppe
* Schulung von Mitarbeitern in Bezug auf Krisenmanagement-Verfahren
* Erstellung von Reportings und Handbuchdokumenten
* Berücksichtigung und Bearbeitung von gesetzlichen, branchen- oder versicherungsseitigen Vorgaben bzw. Anforderungen
DAS BRINGST DU MIT
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Kenntnisse im Bereich Krisenmanagement oder Business Continuity Management
* Idealerweise erste praktische Erfahrung im Projektmanagement
* Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
* Fähigkeit zur eigenverantwortlichen und selbständigen Planung und Organisation
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift