Stellenbeschreibung
Citrix Administrator (m/w/d) Referenz 12-230941 Sie suchen eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihr gewonnenes Wissen gezielt einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Im Auftrag eines renommierten Großhandelsunternehmens mit Sitz im Süden von München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung in der IT. Der Gehaltsrahmen liegt bei 85.000 Euro p. a.! Wir suchen Sie, im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung, als Citrix Administrator (m/w/d). Ihre Benefits: Attraktive Vergütung Homeoffice-Möglichkeit Flexible Arbeitszeiten Moderner Arbeitsplatz Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenevents Spannende Aufgaben Betriebliche Altersvorsorge Ihre Aufgaben: Administration, Betrieb und Weiterentwicklung der Citrix-Umgebung (Citrix Virtual Apps & Desktops, Citrix ADC/NetScaler, Citrix Provisioning Services) Monitoring, Fehlerbehebung und Sicherstellung der Verfügbarkeit der Citrix-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Pflege von Citrix-Servern sowie Windows-Servern im Backend Unterstützung bei Rollouts, Updates, Migrations- und Optimierungsprojekten Verwaltung von Benutzerprofilen, Policies und Zugriffsrechten Performance-Analyse und Optimierung der Citrix-Umgebung Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Betriebsanleitungen Zusammenarbeit mit internen IT-Teams und externen Dienstleistern Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung in der Administration von Citrix-Umgebungen Kenntnisse in Citrix Virtual Apps & Desktops, Citrix ADC/NetScaler sowie Windows-Serverbetriebssystemen Erfahrung mit Active Directory, Gruppenrichtlinien, Powershell-Scripting von Vorteil Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Handel Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 70.000 bis 85.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Felix Schmidt (Tel +49 (0) 89 212128-421 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-230941 per E-Mail an: it.muenchen@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung München Leopoldstraße 248 80807 München