Im Bereich Einkauf, Logistik und Supply Chain vermittelt AVANTGARDE Experts in ganz Deutschland attraktive Stellen - egal, ob Junior Einkäufer oder Logistikleiter (m/w/d). Nicht zögern und garantiert einen tollen Job bei einem unserer namhaften Kunden finden!
Für unseren Kunden, ein führendes Omnichannel-Commerce-Unternehmen mit Sitz in München, besetzen wir ab sofort folgende Position in Festanstellung:
Head of Purchasing (m/w/d) Home & Haushalt
Fakten
* Attraktive Vergütung – inklusive 20 % Bonus on top
* Dienstwagen zur privaten Nutzung – passend zur Position im oberen Management
* 30 Tage Urlaub – für ausreichend Erholung und neue Inspiration im Führungsalltag
* Sonderurlaub – bei besonderen Lebensereignissen wie Hochzeit oder Geburt eines Kindes
* Gezielte Fort- und Weiterbildungen – zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Führungskompetenz und Marktverständnis
* Modernes Campusgebäude mit Kantine, Dachterrassen, Grünflächen und kostenfreien Parkplätzen
* Wertschätzende Unternehmenskultur – geprägt von Vertrauen, Zusammenarbeit und unternehmerischem Denken auf Augenhöhe
Ihr Aufgabenprofil
* Disziplinarische Führungsverantwortung für ein Team von 20 Personen
* Ableitung und Umsetzung der Bereichsziele basierend auf Unternehmenszielen
* Entwicklung von Strategien für Produkte, Marken und Lieferanten
* Steuerung und Weiterentwicklung des Marken- und Produktportfolios mit Kundenfokus
* Festlegung von Preis- und Markenstrategien über alle Vertriebskanäle
* Identifikation und Umsetzung innovativer, umsatzstarker Produkte
* Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Ableitung von Maßnahmen
* Auswahl und Entwicklung geeigneter Lieferanten
* Bewertung von Beschaffungsmärkten, inklusive Reisetätigkeit und Steuerung relevanter KPIs
* Erkennen und Umsetzen von Optimierungs- und Veränderungsbedarf
Ihr Qualifikationsprofil
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
* Umfassende Produktkenntnisse im Bereich Home & Haushalt erforderlich – von Lampen und Elektrogeräten bis hin zu Textilien
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf Fundierte Führungserfahrung Verhandlungskompetenz und Durchsetzungsvermögen
* Ausgeprägtes Gespür für Trends und Kundenbedürfnisse im Bereich Home & Household
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten und in der Steuerung komplexer Lieferketten
* Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke (u.a. Englisch in Wort und Schrift)
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Ihre Ansprechperson
Sura Klier
T: +4989540210287