Controllerin (m/w/d) Schwerpunkt Geschäftsfeld Altenhilfe Arbeitsort: Stiftsbogen 74 81375 München Arbeitszeit: Vollzeit Start: ab sofort Eingruppierung: AVR-Bayern Ihre Aufgaben: Verantwortlich für die Planung, Koordination und Durchführung von Leistungs-, Entgelt- und Investitionskostenverhandlungen Erstellung und Weiterentwicklung von Berichten, Analysen und Kennzahlen Mitwirkung an der Unternehmensplanung durch Koordination und Begleitung relevanter Teilbereiche Betriebswirtschaftliche Unterstützung unserer Einrichtungen und Dienste beim Auf- und Ausbau von Leistungsangeboten Regelmäßiger Austausch mit unseren Einrichtungen zur Analyse und Bewertung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für die Geschäftsführung Beteiligung an der Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten, Optimierung von Planungs- und Budgetierungsprozessen sowie Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Ihr Profil: Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder gesundheitsökonomisches Studium oder bringen eine vergleichbare Ausbildung mit Sie können mehrjährige, relevante Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabenfeld oder im Sozial-/ Gesundheitswesen vorweisen Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis, gepaart mit Ihrer kommunikativen Stärke, ermöglichen Ihnen, unterschiedlichen Ansprechpartner*innen Ihre Erkenntnisse aus dem Controlling verständlich darzulegen Sie bringen idealerweise fundierte Kenntnisse zu Entgeltverhandlungen sowie den damit verbundenen gesetzlichen Regelungen und Vorschriften mit, idealerweise bundesweit Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, analytische Arbeitsweise und unternehmerisches Denken aus Sie sind es gewohnt, eigenständig und selbstorganisiert zu arbeiten und schätzen dennoch die Zusammenarbeit in einem engagierten Team Darüber hinaus überzeugen Sie uns durch Ihre optimistische Hands-on-Mentalität Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Umgang mit einer Softwarelösung für das Management von Einrichtungen im Sozial- und Gesundheitswesen, Microsoft Dynamics NAV sowie einem BI-System mit Das sagen unsere Mitarbeiter*innen: „Als Teil des Augustinum hat man sehr viel Freiraum und man kann dadurch viel erreichen. Ich trage Verantwortung und mir wird vertraut.- Alexandra K. – Einrichtungsleitung Wohnstätte Ihre Vorteile: Attraktive Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Bayern (AVR-Bayern) Jahressonderzahlung: 80 % des durchschnittlichen Monats-Bruttogehalts Bei einer Vollzeitbeschäftigung erhalten Sie 30 Urlaubstage 3 weitere freie Tage (Buß- und Bettag, 24. & 31. Dezember) Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Krankenversicherung Jährliche Einmalzahlung für Mitarbeiter*innen mit Kindern Vergünstigtes Essen in unseren Mitarbeiterrestaurants Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm Attraktives Bike-Leasing und Rabatte bei verschiedenen Produktherstellern Darauf kommt es uns an: Als Augustinum wollen wir der Qualitätsführer sein! Für Mitarbeiter*innen bedeutet dies, das Beste für unsere Mitmenschen zu tun. Zu uns passenden Mitarbeiter*innen bieten wir dafür Gestaltungsspielraum und sind ihnen ein verlässlicher Partner. Uns ist klar: Auch Geschwister streiten manchmal. Dabei ist es uns wichtig, sich auf Augenhöhe zu begegnen und sich am Ende als funktionierende Gemeinschaft wieder zusammenzuraufen. Wir suchen menschliche Macher*innen. Haben Sie Fragen? Dann können Sie sich gerne an uns wenden: Augustinum gemeinnützige GmbH Herr Roman Dries Stiftsbogen 74 81375 München Telefon: 49 89 7098217 www.augustinum.de