Berufsbild Junior Digital Marketing Manager
Als Junior Digital Marketing Manager bist Du verantwortlich für die strategische Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketingmaßnahmen. Die Konzeption, Steuerung und der Rollout internationaler Produkt- und Markenkampagnen (paid, owned, earned) sind in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen wie Produktmanagement, Brand Experience, Trade Marketing und E-Commerce verantwortet.
Gemeinsam mit unserer internen Grafikabteilung und externen Agenturen erstellst Du 360° Toolkits (z.B. Landingpages, Rich Content, Animation, Videos, Shareables etc.) für alle relevanten Kanäle und Touchpoints. Du definierst, implementierst und optimierst kontinuierlich die Customer Journey mit Fokus auf performancegetriebene Maßnahmen entlang der digitalen Touchpoints.
Außerdem bist Du verantwortlich für die Definition, Überwachung und Analyse relevanter Ziel-KPIs aller digitalen Kanäle sowie die Erstellung von Reportings. Mit sicherem Gespür für Marken und Kommunikation steuerst und koordinierst Du unsere Kreativ-, Digital- und Performance-Agenturen. Du erstellst und präsentierst aussagekräftige Analysen, Konzepte und Ergebnisse unserer digitalen Marketingaktivitäten. Durch die Beobachtung aktueller Trends und Entwicklungen trägst Du aktiv dazu bei, unsere digitale Markenpräsenz stetig zu optimieren und weiterzuentwickeln.
Um diese Herausforderungen erfolgreich anzugehen, solltest Du über eine Vielzahl an Kenntnissen und Fähigkeiten verfügen. Darunter fallen:
* Digital Marketing Strategie und -taktik
* Konzeption und Umsetzung von Kampagnen
* Cross-Channel-Marketing und Kundenreiseoptimierung
* Analysen und Reporting
* Teamfähigkeit und Kommunikation
Wir bieten Dir eine interessante und herausfordernde Arbeitsumgebung, in der Du Deine Fähigkeiten unter Beweis stellen kannst. Wenn Du Dich für dieses Amt begeistern kannst, freuen wir uns auf Dein Anliegen!