Deine AufgabenAls Teil unseres Teams unterstützt du ab Februar / März für 6 Monate dabei, unsere Marke(n) intern zu verankern und die effektive Zusammenarbeit mit unseren Landesgesellschaften sicherzustellen.… konkret heißt das:Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Lernformate (z.B. Workshops, E-Learnings, Trainingsunterlagen) zur Vermittlung von MarkenwissenMitwirkung bei der Sicherstellung des übergreifenden Markenverständnisses (CI/CD) als erste Anlaufstelle zur Beantwortung von Fragen zu Marken- und Design-ComplianceMitarbeit bei der Erstellung von Kommunikationsmitteln und -inhalten zur Vermittlung von (internen) RichtlinienKoordination und Briefing von Kreativagenturen zur Entwicklung neuer Ideen, Konzepte und LösungsansätzenZusammenarbeit mit internen Fachbereichen wie HR, Marketing, Corporate AffairsKoordination von Terminen und Vorbereitung von WorkshopsDein ProfilFortgeschrittenes Studium im Bereich BWL, Wirtschafts-/Kommunikationswissenschaften, Marketing, Erwachsenenbildung oder vergleichbarer StudiengangIdealerweise erste Praxiserfahrung im Brand Management, interne Kommunikation oder HR DevelopmentAusgeprägtes Interesse an Corporate Learning und der strategischen MarkenführungKommunikationsstärkeSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bietenLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. EinleitungEine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.