Du bist Logistik-Experte und willst beruflich den nächsten Schritt gehen? Du willst ein eigenes Team führen und dabei in einem wachstumsstarken, international ausgerichteten Unternehmen mit familiärer Atmosphäre und echten Zukunftschancen durchstarten?
Wir bei Advanced Bionics, Tochterunternehmen des schweizerischen Sonova-Konzerns, entwickeln modernste Cochlea-Hörimplantatsysteme. Mit unseren innovativen Hörlösungen schaffen wir unvergessliche Hörmomente. Am Standort unserer Konzernschwester AUDIA AKUSTIK in Sömmerda geben unsere Mitarbeiter täglich ihr Bestes für eine reibungslose Abwicklung und Verteilung unserer Produkte in über 50 Länder. Wenn auch Du mit Deiner Arbeit das Leben von Menschen positiv verändern möchtest, bist Du bei uns genau richtig!
Das sind deine Aufgaben:
* Du übernimmst die Leitung und Steuerung des Logistikteams (8-10 Mitarbeitende) und lässt dabei deine bisherige Führungs- und Projekterfahrung einfließen.
* Du stellst die termingerechte und fehlerfreie Bearbeitung aller Kundenaufträge sicher, wirkst an der kontinuierlichen Optimierung der Logistikprozesse mit und verantwortet das KPI-Reporting.
* Du bist Ansprechperson bei Audits und übernimmst die Durchführung von Trainings innerhalb deines Teams.
* Du erstellst Arbeitsanweisungen und unterstützt bei der Fehlerbehebung im SAP-ERP-System.
* Du bist verantwortlich für Inventuren, Lagerbestände, Standmaterial und die Einhaltung aller Anforderungen im Bereich Lagerhaltung, Spedition und Gefahrgutmanagement.
Darum wirst du gern bei uns arbeiten:
* Persönliche Weiterentwicklung: Du bekommst eine umfangreiche Einarbeitung durch unser Mentorenprogramm und kannst an diversen Weiterbildungen und Seminaren teilnehmen.
* Unser familiäres Team: unterstützendes Miteinander und DU-Kultur, regelmäßige Teamevents und Weihnachtsfeiern, immer offene Ohren für Deine Wünsche und Anmerkungen dank regelmäßigen Feedbackgesprächen und Umfragen
* Geregelte Arbeitszeiten: Du arbeitest in Vollzeit von Mo-Fr frei an Heiligabend, Silvester und an Deinem Geburtstag
* Eine zukunftssichere Perspektive: Mit ca. 18.100 Mitarbeitern gehört der Sonova-Konzern international zu den führenden Herstellern von Hightech Hör- & Funksystemen. Am Standort in Mittelthüringen wollen wir in der Zukunft noch stärker wachsen und bieten dir daher eine langfristige Perspektive.
* Unsere Zuverlässigkeit: Deine Gehaltszahlung erhältst Du selbstverständlich stets pünktlich. Außerdem bieten wir dir Zuschläge bei Überstunden, Springerzulagen, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
* Umfangreiches Gesundheitsangebot: Hansefit-Mitgliedschaft (Nutzung der deutschlandweiten Fitnessstudios), Kooperation mit lokalen/regionalen Krankenkassen, regelmäßige Aktionstage zum Thema Gesundheit und Prävention
* Moderne, ergonomische Arbeitsplätze und Übernahme der Kosten für Arbeitsplatzbrillen, kostenlose Parkplätze
* Zahlreiche Zusatzleistungen: Kostenlose Kalt- und Warmgetränke, frisches Obst, Job-Rad, Tischkicker im Pausenraum, Corporate Benefits, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie
Mit diesem Profil passt Du zu uns:
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Logistikbereich, insbesondere als Kauffrau/mann im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Du konntest bereits erste Führungserfahrung im Logistikbereich sammeln.
* Du hast fundierte Kenntnisse im Arbeiten mit ERP-Systemen (z. B. SAP).
* Idealerweise hast du Erfahrung im Umgang mit Gefahrgut.
* Du bist kommunikationsstark in Deutsch & Englisch.
Kontaktinformationen
Klingt spannend? Dann melde Dich jetzt über das Formular auf unserer Karrierewebsite oder unter audia-akustik@stellen.app. Wir hören uns!
Bitte beachten: Anfallende Reisekosten im Rahmen eines Vorstellungsgesprächs werden nicht von uns übernommen.