Ein Tag in Ihrem Leben bei Atotech Deutschland GmbH & Co. KG Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Customer Experience & Survey Management bei MKS unterstützt du interne Teams in unserer Matrixorganisation dabei, Umfragen zur Kundenzufriedenheit zu konzipieren, umzusetzen und nachhaltig zu verankern. Dein Ziel ist es, sowohl die interne als auch externe Kundenzufriedenheit messbar zu machen und gezielt zu verbessern – entlang unserer gesamten Wertschöpfungskette. Mit Deinem analytischen Blick und Deinem Gespür für Nutzerbedürfnisse hilfst Du uns, unsere Services kontinuierlich zu verbessern. In dieser Funktion berichtest Du an den Business Process Owner Equipment. Deine Verantwortung Konzeption und Durchführung interner Umfragen zur Kundenzufriedenheit zur Bewertung von Servicequalität und Prozessleistung Entwicklung und Umsetzung externer Kundenzufriedenheitsumfragen zur Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten entlang der Customer Journey Anwendung von Methoden der Marktforschung zur Sicherstellung von Qualität und Relevanz der Umfragen Analyse der Umfrageergebnisse und Ableitung umsetzbarer Erkenntnisse zur Optimierung von Prozessen und Kundenerlebnissen Zusammenarbeit mit bereichsübergreifenden Teams wie Vertrieb, Service, Qualität, um ein ganzheitliches Verständnis der Kundenbedürfnisse zu gewährleisten Unterstützung bei der Kommunikation und Präsentation der Ergebnisse gegenüber relevanten Stakeholdern Deine Fähigkeiten und Kompetenzen Eingeschriebener Student (m/w/d) in Betriebswirtschaft, Wirtschaft, Psychologie, Kommunikationswissenschaften, Service Design oder einem verwandten Bereich Du verfügst über Erfahrung in der Konzeption und Analyse von Umfragen, idealerweise im Bereich Wirtschaft, Kundenerfahrung oder Marktforschung Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bist in der Lage, Erkenntnisse aus qualitativen und quantitativen Daten abzuleiten Du bist ein ausgezeichneter Kommunikator und arbeitest auf Augenhöhe mit verschiedenen Stakeholdern zusammen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bevorzugte Fähigkeiten Erfahrung im Bereich Kundenerfahrung oder Marktforschungsprojekte Du hast bereits mit diversen Umfrage-Tools gearbeitet (z. B. Qualtrics, SurveyMonkey, MS Forms) Verständnis der LEAN-Prinzipien oder Methoden zur kontinuierlichen Verbesserung Erfahrung mit Tools zur Datenvisualisierung und -präsentation (z. B. Power BI, Excel, PowerPoint) LI-LB1 Globally, our policy is to recruit individuals from wide and diverse backgrounds. However, certain positions require access to controlled goods and technologies subject to various export control regulations. Applicants for these positions may be limited (by, for example, their countries of citizenship, country of origin, or immigration status) where required by law or governmental contact, and/or employment made contingent upon the issuance of appropriate governmental licensing. MKS Inc. and its affiliates and subsidiaries (“MKS”) is an affirmative action and equal opportunity employer: diverse candidates are encouraged to apply. We win as a team and are committed to recruiting and hiring qualified applicants regardless of race, color, national origin, sex (including pregnancy and pregnancy-related conditions), religion, age, ancestry, physical or mental disability or handicap, marital status, membership in the uniformed services, veteran status, sexual orientation, gender identity or expression, genetic information, or any other category protected by applicable law. Hiring decisions are based on merit, qualifications and business needs. We conduct background checks and drug screens, in accordance with applicable law and company policies. MKS is generally only hiring candidates who reside in states where we are registered to do business. MKS is committed to working with and providing reasonable accommodations to qualified individuals with disabilities. If you need a reasonable accommodation during the application or interview process due to a disability, please contact us at: accommodationsatMKS@mksinst.com. If applying for a specific job, please include the requisition number (ex: RXXXX), the title and location of the role