Wir suchen eine Person mit kaufmännischer Berufsausbildung, die sich auf Lohnbuchhaltung und Personalabteilungen spezialisiert hat. Die Aufgaben umfassen das Vorbereiten und Durchführen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung, die Erfassung und Pflege von Stammdaten sowie die Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens.
Beschreibung der Stelle
Als Sachbearbeiter Personal werden Sie Ansprechpartner für Mitarbeiter bei allen personalrelevanten Fragen sein. Sie werden korrespondieren mit internen und externen Ansprechpartnern, wie z.B. Krankenkassen, Finanzämtern oder Versicherungen. Darüber hinaus werden Sie an spannenden HR-Projekten und Sonderaufgaben mitwirken.
Anforderungen und Qualifikationen
* Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung mit gutem Erfolg abgeschlossen und idealerweise weitergehende Qualifizierungen/Kenntnisse im Bereich der Lohnbuchhaltung.
* Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung innerhalb einer Personalabteilung/Lohnbuchhaltung oder in einem vergleichbaren Arbeitsumfeld.
* Sie verfügen über gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht.
* Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (vor allem Excel) und haben praktische Erfahrung mit mindestens einem Entgeltabrechnungs-Programm.
* Sie sind zuverlässig, arbeiten gerne im Team und haben eine offene und positive Grundeinstellung.
Vorteile
* Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein interessantes Vergütungspaket mit zusätzlichen Sozialleistungen.
* Sie werden Teil eines tollen Teams, das Sie Schritt für Schritt einarbeitet.
* Sie haben 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten.
* Sie können sich betrieblich altersvorsorgen.
* Sie erhalten ein Jobrad usw.