Verantwortlich für die Projektentwicklung und Umsetzung von Strategien zur Kundenbindung und Personalisierung ist dieser Job im Bereich der Customer-Relationship-Management. Als Principal Loyalty, CRM & Personalisierung bist du in der Lage, End-to-End-Projekte zu verantworten.
Aufgaben
* Entwicklung und Implementierung von Segmentierungs- und Personalisierungsstrategien zum Optimieren des Nutzungserlebnisses im Loyalty-Programm und Erhöhen des Kundenwerts
* Konzeptioneller Leiter bei der Weiterentwicklung und Implementierung der CRM-Strategie für Lidl Plus sowie internationale Implementierung und Skalierung unserer CRM- und Personalisierungskonzepte in Zusammenarbeit mit unserem App-Entwicklungsteam und unseren Landesorganisationen
* Treiber der Entwicklung von Konzepten zur Weiterentwicklung der Loyalty-Funktionen und der Personalisierung auf Basis von Kaufverhalten, Präferenzen, Kennzahlen und Metriken
Voraussetzungen
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Customer-Relationship-Management, Loyalty-Programme und Personalisierung
* Erfahrung im Bereich Lebensmittel, Einzelhandel, E-Commerce oder Konsumgüter wünschenswert
* Nachweislicher Track-Record in der fachlichen Umsetzung von CRM-Maßnahmen sowohl konzeptionell als auch in der Implementierung
* Umfangreiche Erfahrung im internationalen Projektmanagement von der Konzeption bis zur Implementierung und Erfolgsmessung
* Umfassendes Wissen über statistische Methoden und Anwendung von Machine Learning
* Ausgeprägte Fähigkeiten in der Datenanalyse, Reporting sowie Journey Evaluation
* Analytische und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Vorteile
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Wir bieten ein Einarbeitungsprogramm, das dich auf deine Aufgabe vorbereitet, und einen persönlichen Pate, der sicherstellt, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst.