Ihre Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung innovativer Marketingstrategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und Kundengewinnung
* Planung, Durchführung und Überwachung von Marketingkampagnen und -aktivitäten, einschließlich digitaler Marketingkanäle und Social-Media-Plattformen
* Analyse von Markt- und Wettbewerbstrends, um Chancen zu identifizieren und strategische Handlungsempfehlungen abzuleiten
* Enge Zusammenarbeit mit internen Teams, um Marketingziele zu definieren und Marketinginitiativen effektiv umzusetzen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Marketingstrategie, Kampagnenmanagement und Marktforschung
* Erfahrung mit digitalen Marketingtools und -plattformen sowie ein gutes Verständnis für Social-Media-Marketing
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine proaktive Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständigkeit und Eigeninitiative: Eigenverantwortliches Arbeiten und die Bereitschaft, proaktiv zu handeln, sind unerlässlich.