Zu besetzende Stelle: Gruppenleiter im Bereich Customer Service (m/w/d)
Dienstort: Niederlassung Transport Essen
Aufgaben:
* Fachliche Führung und Weiterentwicklung des Customer Service Teams sowie Koordination der Aufgabenverteilung inklusive Priorisierung innerhalb des Teams
* Erfahrung in der Steuerung von Kundenanfragen, Reklamationen, Eskalationen sowie im Management unterschiedlicher Service Levels
* Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Transport-, Lager- und Mehrwertleistungen
* Ansprechpartner für Kunden und Unterstützung bei der Lösung komplexer Anliegen über verschiedene Hierarchieebenen hinweg
* Verantwortung für Performancemessung und -überwachung in enger Zusammenarbeit mit dem operativen Management sowie Einleitung von Optimierungsmaßnahmen
* Erstellung aussagekräftiger Statistiken, Reports und Auswertungen zur Steuerung und Weiterentwicklung unterschiedlicher Lieferkettenlösungen
* Sicherstellung reibungsloser Abläufe und hoher Servicequalität entlang des gesamten Warenflusses durch Koordination interner Fachbereiche und externer Partner
* Vorantreiben kontinuierlicher Prozessverbesserungen, Prüfung von Abläufen auf Effizienz sowie Unterstützung von Digitalisierungs- und Automatisierungsinitiativen im Customer Service
* Aktive Mitwirkung in Projekten zur Optimierung von Lieferkettenlösungen sowie Einbringung von Expertise in Change-Management-Themen und Kundenterminen
Profil:
* Umfassende Erfahrung und fundiertes Know-how im kaufmännischen Bereich – idealerweise im Logistiksektor; unabhängig davon, ob durch Studium, Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung erworben
* Erste Führungserfahrung im relevanten Umfeld
* Strukturierter, teamorientierter sowie selbständiger Arbeitsstil mit hoher Eigenmotivation und Zuverlässigkeit
* Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit
* Organisationstalent mit einem strukturierten und lösungsorientierten Vorgehen
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse; Kenntnisse weiterer Sprachen sind von Vorteil
Besetzung ab: sofort
Arbeitszeit: Vollzeit – 38 Std. / Woche
Eingruppierung: K5
#dscgermany #dscessen