Ihre Aufgaben:📌 Erhebung und Veranlagung von Steuer und Abgaben (Gewerbe-, Grund-, Hunde-, Zweitwohnungssteuer, Kurtaxe, Fremdenverkehrsabgabe) sowie hierfür Widerspruchsbearbeitung und Satzungsrecht📌 Ansprechpartner im Bereich Abfallentsorgung (Erhebung der Abfallgebühren, Behältermanagement, Öffentlichkeitsarbeit) sowie Mitwirkung bei der Abfallgebührenkalkulation📌 Mitarbeit im Anweiswesen (Kontierung und Bearbeitung von Rechnungen mittels digitalem Rechnungseingangsworkflow) sowie UrlaubsvertretungWas Sie mitbringen sollten:✔️abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im administrativen oder kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation✔️Kenntnisse in MS Office✔️Ein Händchen für Zahlen✔️Eigeninitiative, Einsatzfreude, (rechts-) sicheres Auftreten, Sozialkompetenz, Teamfähigkeit🎁 Unser Angebot an Sie:unbefristete Teilzeitstelle mit 65 %Beschäftigungsverhältnis nach TVöD EG 9a ( Stellen werden aktuell neu bewertet)Gründliche Einarbeitung – wir lassen Sie nicht ins kalte Wasser springen!Flexible Einteilung der Arbeitszeiten oder Homeoffice in Absprache möglichFortbildungsmöglichkeitenUnsere kleinen Extras: 🎁 HanseFit 🎁 Jobrad 🎁 „Jobticket“Ihre Bewerbung senden Sie bis 16. Mai 2025 gerne per E-Mail an frick@reichenau.de (max. Dateigröße 5 MB als pdf-Datei) oder per Post an: Gemeindeverwaltung Reichenau, Münsterplatz 2, 78479 Reichenau. Bei Fragen können Sie sich gerne an Bettina Meier (07534/801-127, meier@reichenau.de) wenden.