Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Gruppenleiter im bereich customer service (m/w/d) - logistik

Essen
DHL
Kundenservice
Inserat online seit: 18 November
Beschreibung

Gruppenleiter im Bereich Customer Service (m/w/d) Logistik

Bist du bereit für deine neue Herausforderung bei dem Weltmarktführer DHL Supply Chain im Bereich Kontraktlogistik? Dann bist Du genau richtig bei uns! Wir bieten als Experten unseren Kunden aus diversen Branchen maßgeschneiderte Lösungen entlang der gesamten Supply Chain an. So verbinden wir Menschen weltweit und verbessern Leben. Darüber hinaus leisten wir mit unseren Initiativen GoGreen, GoTeach und GoHelp einen positiven Beitrag für die Gesellschaft. Klingt spannend? Dann bewirb dich jetzt als Gruppenleiter im Bereich Customer Service (m/w/d) und werde Teil unseres Teams in Essen!

Das bieten wir:

* Sehr gute Anbindung durch ÖPNV
* Kostenloser Parkplatz
* Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
* Flexibilität – Ausgleich von Überstunden
* Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Mitarbeiterangebote mit attraktiven Rabatten verschiedener Unternehmen und Dienstleistungen & Geburtstagsgutscheine
* Sommerfest & Weihnachtsfeier
* Vermögenswirksame Leistungen

Das sind deine Aufgaben:

* Fachliche Führung und Weiterentwicklung des Customer Service Teams sowie Koordination der Aufgabenverteilung inklusive Priorisierung innerhalb des Teams
* Erfahrung in der Steuerung von Kundenanfragen, Reklamationen, Eskalationen sowie im Management unterschiedlicher Service Levels
* Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Transport-, Lager- und Mehrwertleistungen
* Ansprechpartner für Kunden und Unterstützung bei der Lösung komplexer Anliegen über verschiedene Hierarchieebenen hinweg
* Verantwortung für Performancemessung und -überwachung in enger Zusammenarbeit mit dem operativen Management sowie Einleitung von Optimierungsmaßnahmen
* Erstellung aussagekräftiger Statistiken, Reports und Auswertungen zur Steuerung und Weiterentwicklung unterschiedlicher Lieferkettenlösungen
* Sicherstellung reibungsloser Abläufe und hoher Servicequalität entlang des gesamten Warenflusses durch Koordination interner Fachbereiche und externer Partner
* Vorantreiben kontinuierlicher Prozessverbesserungen, Prüfung von Abläufen auf Effizienz sowie Unterstützung von Digitalisierungs- und Automatisierungsinitiativen im Customer Service
* Aktive Mitwirkung in Projekten zur Optimierung von Lieferkettenlösungen sowie Einbringung von Expertise in Change-Management-Themen und Kundenterminen

Das bringst du mit:

* Umfassende Erfahrung und fundiertes Know-how im kaufmännischen Bereich – idealerweise im Logistiksektor; unabhängig davon, ob durch Studium, Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung erworben
* Erste Führungserfahrung im relevanten Umfeld
* Strukturierter, teamorientierter sowie selbständiger Arbeitsstil mit hoher Eigenmotivation und Zuverlässigkeit
* Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit
* Organisationstalent mit einem strukturierten und lösungsorientierten Vorgehen
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse; Kenntnisse weiterer Sprachen sind von Vorteil

Kontakt:

Dein Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Ellen Breymaier, die Dir gerne auch Fragen unter Tel.: +49 2151 3680507 beantwortet.

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung - nutze dafür einfach den Button 'Jetzt bewerben'!

#togetherunstoppable #dhlsupplychain

Wir fördern Vielfalt und Inklusion im Arbeitsalltag, indem wir eine Umgebung schaffen, in der sich alle Beschäftigten akzeptiert fühlen. Unser Verständnis von Vielfalt umfasst alle Unterschiede, die uns zu einzigartigen Individuen machen. Es reicht damit über Geschlecht, ethnischer und nationaler Herkunft, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung sowie Identität und weiterer gesetzlich geschützter Merkmale hinaus.

Bei Fragen zur Inklusion steht Dir unsere Inklusionsbeauftragte Mareike Schäfer (Tel: +49 228 18974178 oder per Mail: mareike.schaefer@dhl.com) gerne zur Verfügung.

MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.

#dscessen #gptw #dscgermany

Unabhängig von den Texten und Bildern in unseren Recruiting-Materialien betonen wir, dass bei DHL Supply Chain Germany & Alps alle Menschen gleichermaßen willkommen sind.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Call center agent / sales / quereinsteiger (w/m/d) in- / outbound
Essen
Xact the voice company GmbH
Call Center Agent
Ähnliches Angebot
Kundenberater call center (m/w/d)
Bochum
bkd GmbH
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenservice - anrufe / e-mails / technischer support (m/w/d)
Duisburg
Workwise
Kundenservice
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote DHL
DHL Jobs in Essen
Kundenservice Jobs in Essen
Jobs Essen
Jobs Essen (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Essen > Gruppenleiter im Bereich Customer Service (m/w/d) - Logistik

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern