Tätigkeitsbereich:PersonalFachabteilung:Leadership Development L4 & L5Gesellschaft:Mercedes-Benz Group AGStandort:Mercedes-Benz Group AG Zentrale, StuttgartStartdatum:..6Veröffentlichungsdatum:..5Stellennummer:MER3WMLArbeitszeit:Vollzeit BewerbenAufgaben
Du begeisterst Dich für das Thema Lernen, hybrides Arbeiten, Digitalisierung und Führungskräfteentwicklung? Dann bist Du bei uns genau richtig! Der Bereich Talent Management und Learning steht für "Neues Lernen" und das ist bei uns Programm, in Allem, was wir tun. Wir begleiten Führungskräfte weltweit auf ihrem persönlichen und fachlichen Entwicklungsweg und unterstützen sie bei der Transformation der Automobilindustrie.
Schwerpunkt unserer Abteilung ist das Thema Leadership Development Programs – von der Konzeption bis zum Rollout von Führungskräftetrainings. Dabei sind vor allem neue Impulse wie beispielsweise Führung im agilen und digitalen Kontext und die Nutzung von künstlicher Intelligenz von Bedeutung.
Wir arbeiten eng mit unseren internen und externen Partner*innen weltweit zusammen. Im Rahmen Deines Pflicht-Praktikums bei uns erhältst Du die Möglichkeit, an vielen spannenden Trainingsformaten mitzuarbeiten. Wir arbeiten mobil und flexibel. Dabei sind regelmäßige Austauschtermine für uns wichtig. An mindestens einem festen Tag in der Woche treffen wir uns im Büro in Präsenz.
Du hast die Möglichkeit, an vielen spannenden Formaten mitzuarbeiten. Deine Aufgaben bei uns umfassen:
1. Die Recherche zu Trends und innovativen Methoden im Bereich Führungskräfteentwicklung, Veränderungsmanagement und Coaching
2. Unterstützung bei der Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Führungskräftetrainings im virtuellen und hybriden Kontext
3. Das Erstellen und Überarbeiten von eLearnings
4. Das Erstellen von Trainingsunterlagen und Materialien
5. Die aktive Mitarbeit bei virtuellen und hybriden Trainings
6. Die Erstellung und Betreuung unserer Social Intranet –Communities, die den Austausch der Führungskräfte fördern
Darüber hinaus bietet Dir die Mercedes-Benz Group AG im Rahmen Deines 6-monatigen Pflicht-Praktikums die Möglichkeit, eigeninitiativ individuelle Lern- und Interessensfelder für Deine berufliche und persönliche Zukunft zu erschließen.
Die Tätigkeit kann ab April 6 beginnen.
Qualifikationen
7. Studiengang im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, International Business Management, Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Erziehungswissenschaften, Psychologie oder ein vergleichbarer Studiengang und idealerweise bereits erste Erfahrungen im HR-Umfeld / Personalentwicklung
8. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
9. Sicherer Umgang mit MS-Office; Erstellen und Überarbeiten von Präsentationen; Kenntnisse von digitalen Tools und Plattformen wünschenswert
10. Teamgeist & Spaß an der Arbeit im Team, sicheres Auftreten & ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, zuverlässiges & selbstständiges Arbeiten; Flexibilität & Organisationstalent sowie Kreativität & Motivation
11. Begeisterung für unsere Marken und Interesse am Thema neues Lernen
Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.
Zusätzliche Informationen:
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnissen, aktueller Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit. Bitte vergesse nicht im Online-Formular Deine Dokumente als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren und beachten die maximale Dateigröße von 5 MB.
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du .
Benefits Coaching Hybrides Arbeiten möglich Mitarbeiterrabatte möglich Gesundheitsmaßnahmen Mobilitätsangebote Mitarbeiterhandy möglich Mitarbeiter Events Essenszulagen Mitarbeiterbeteiligung möglich Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeit möglich Lebenslanges Lernen Parkplatz Kinderbetreuung Kantine, Café Gute Anbindung Barrierefreiheit Betriebsarzt
We need your consent to load the Youtube service!
We use a third party service to embed video content that may collect data about your activity. Please review the details and accept the service to watch this video.
This content is not permitted to load due to trackers that are not disclosed to the visitor. The website owner needs to setup the site with their CMP to add this content to the list of technologies used.
Powered by