Was Sie bei WLC erwartet:
1. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit hoher Mitarbeiterorientierung
2. Individuelle Förderung, beste Karriereperspektiven und spannende Entwicklungsmöglichkeiten
3. Vielfältige Angebote zur Gesundheitsvorsorge wie das „Fit mit Würth“-Programm unseres Mutterunternehmens
4. Attraktive Prämien und Zusatzleistungen (. Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge)
5. Ein hoher Zusammenhalt innerhalb der Belegschaft
6. Ein flexibles Arbeitsmodell mit der Möglichkeit zu tageweisem Homeoffice
Ihre Aufgaben:
7. Social Media Management: Betreuung und Pflege unserer Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn) – von der Redaktionsplanung bis zur Content-Erstellung
8. Content Creation & Redaktion: Erstellung von zielgruppengerechten Inhalten für interne Kommunikationskanäle (Intranet, Mitarbeiterzeitung) und externe Plattformen (Website, Newsletter)
9. Intranet & interne Kommunikation: Pflege und Weiterentwicklung unseres SharePoint-Intranets, inklusive redaktioneller Beiträge und Gestaltung interner Medien
10. Eventmanagement: Planung, Organisation und Begleitung von Messen, Events und Kooperationen – sowohl digital als auch vor Ort
11. Grafik & Design: Gestaltung von Print- und Online-Materialien (Flyer, Anzeigen, Banner) im Corporate Design mittels Tools wie Canva oder Adobe
12. Kommunikationsstrategie & Markenpositionierung: Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung kreativer Kommunikationskonzepte
13. Monitoring & Analyse: Nutzung gängiger Analysetools zur Überprüfung der Reichweite und Leistungsfähigkeit Ihrer Maßnahmen
Das bringen Sie mit:
14. Abgeschlossenes Studium oder fundierte Ausbildung in Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich
15. Sehr gute Kenntnisse in der Content-Erstellung, idealerweise Erfahrung mit Tools wie Canva, Adobe Creative Suite oder MS Office (Word, PowerPoint, Teams)
16. Erste Berufserfahrung im Bereich interne/externe Kommunikation, Marketing oder soziale Medien ist wünschenswert
17. Kreativität, Textsicherheit und ein gutes Gespür für unterschiedliche Zielgruppen
18. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Organisationsfähigkeit
19. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, insbesondere in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen