Ausbildung zum Versicherungskaufmann
Die Ausbildung zum Versicherungskaufmann ist eine dreijährige Bildungseinheit, die Sie an der Seite eines Vertriebspartners unterschiedliche und spannende Aufgaben des Agenturbetriebes kennen lernen. Was beinhaltet Ihre Ausbildung?
Es dauert drei Jahre und bietet Ihnen die Möglichkeit, die theoretischen und praktischen Kenntnisse der verschiedenen Versicherungssparten anzuwenden.
Im ersten Jahr erhalten Sie Einblicke in die Beratung und Betreuung von Kunden und Interessenten. Zum anderen eignen Sie sich Kenntnisse im Verkauf von Versicherungsprodukten und im Bearbeiten von Anträgen, Verträgen und Leistungsfällen an.
Das zweite Jahr bringt Ihnen Einblick in die verschiedenen Aspekte der Versicherung, wie z.B. die Risikobewertung und -steuerung sowie die Zusammenarbeit mit Partnern.
Im dritten Jahr schließen Sie Ihren Abschluss ab, indem Sie alle Ihre erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten erfolgreich einsetzen.
Sie bringen mit:
* Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur
* Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
* Sozialkompetenz und die Fähigkeit zur Beratung von Kunden
* Gute Kommunikationsfähigkeit
* Engagement und Freude im Umgang mit Kunden
Was leisten wir?
Als Kandidat/in bei uns profitieren Sie von einer hohen Attraktivität des Unternehmens und der Agentur. Wir bieten Ihnen günstige Arbeitsbedingungen und eine flexible Arbeitszeitplanung.
Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einem starken Wertebekenntnis. Unsere Mitarbeiter arbeiten eng zusammen und unterstützen sich gegenseitig bei allen Fragen und Herausforderungen.
Ihre Bewerbung:
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns folgende Bewerbungsunterlagen zukommen:
* Individuelles Anschreiben
* Lebenslauf
* Zeugnisse
* Falls vorhanden: Praktikumsnachweise oder weitere Bescheinigungen
Wie sieht das Auswahlverfahren aus?
Wenn uns Ihre Bewerbungsunterlagen überzeugen, laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch ein.