Technischer Support für unsere Softwarelösungen per Telefon, E-Mail und Remote-Zugriff Analyse und Behebung von Softwareproblemen sowie Fehlersuche und -behebung bei Anwenderfragen Schulung und Einweisung der Kunden in die Nutzung unserer Softwarelösungen Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und Wartung der Software Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungs- und Vertriebsteam, um Kundenanforderungen effizient umzusetzen Dokumentation der Supportfälle in unserem Ticketsystem und Erstellen von Lösungsansätzen Voraussetzungen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker, oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im technischen Support, idealerweise im Bereich CRM- oder ERP-Software Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und Grundkenntnisse in Datenbanken (SQL) Du bist strukturiert und kannst technische Sachverhalte verständlich erklären – telefonisch oder per E-Mail Teamfähigkeit und ein freundlicher Umgang mit Kunden Gute Deutschkenntnisse erforderlich Quereinsteiger mit IT-Erfahrung willkommen Vorteile Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen Intensive Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur moderne Arbeitsausstattung, betriebliche Altersvorsorge und zusätzlich Mitarbeiterbenefits (z.B. JobRad)