Du hast Lust auf eine neue Herausforderung? Im beraten wir die Unternehmen der Schwarz Gruppe bei der Abwicklung administrativer Themen und organisatorischer Veränderungsvorhaben. Bei uns kannst du Verantwortung übernehmen und mit uns gemeinsam effiziente sowie nachhaltige Lösungen entwickeln. Deine Aufgaben Selbstständige Finanzbuchhaltung gemeinnütziger GmbHs: Belegbearbeitung, Rechnungsbuchung, Zahlungsverkehr und BankkontenbuchungHauptbuchhaltung, Buchung und Nachhaltung der Mittelverwendungen sowie LiquiditätsplanungStammdatenpflege und Durchführung des Monatsabschlusses (Afa-Lauf, Pflege Buchungsperioden)Bereitstellung von Unterlagen für Jahresabschlüsse und SteuerberaterAnsprechpartner für interne und externe BuchhaltungsanfragenMitarbeit bei Aufgaben der allgemeinen Verwaltung und Sonderaufgaben Dein Profil Kaufmännische Ausbildung, Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungs- oder Steuerwesen oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, Fachkenntnisse der Anforderungen gemeinnütziger Organisationen sind wünschenswertErfahrung mit Buchhaltung in SAP FI/COFundierte Kenntnisse im Handels- und SteuerrechtZuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Selina Eller Referenz-Nr. 47676 Stiftsbergstraße 1 74172 Neckarsulm