Mit unseren 63 Mitarbeitern in Unterschleißheim gehören wir zu einer festen Größe unserer Unternehmensgruppe, der BplusZ Group. Seit 2014 sind wir erfolgreicher Arbeitgeber im Bereich der Transportlogistik im Raum Bayern und Umgebung.
Als erfahrener Partner global agierender Logistiker ist es unsere Aufgabe, unseren Kunden effiziente Lösungen für ihren Gütertransport zu ermöglichen und diese mit unserem starken Team zu verwirklichen.
Du bist organisiert und LOGISTIK-BEGEISTERT? LKW´s und der Umgang mit MENSCHEN sind einfach DEIN DING? Wir suchen zur sofortigen Unterstützung ein Talent für unsere neuen Touren im Raum München.
Disponent im Bereich Personal & Tourenmanagement (m/w/d)
Mit unseren 150 Mitarbeitern gehören wir zu einer festen Größe unserer Unternehmensgruppe, der BplusZ Group. Seit 2002 sind wir erfolgreicher Arbeitgeber im Bereich der Transportlogistik im Raum Deutschland.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams einen Disponent im Bereich Personal & Tourenmanagement / Unit Manager (m/w/d) mit der Möglichkeit auf teilmobiles Arbeiten im Raum München.
Du suchst die Veränderung, Anerkennung und Wachstum im Job? Dann bist du bei uns richtig! Komm in unser Team!
Deine Aufgaben
* Führung + Steuerung (tägliche Disposition) der Berufskraftfahrer:innen inkl. Zielgesprächen
* Sicherstellung der Einarbeitung neuer gewerblicher Mitarbeiter:Innen
* Fachliche Führung der unterstellten Mitarbeiter:Innen, Beheben eventueller Konflikte, Urlaubsplanung
* Vorbereiten und Durchführen von monatlichen Belehrungen, Erstellen / Aktualisieren von Tourenbeschreibungen
* Ökonomisches Fahren der Mitarbeiter:Innen überwachen/ bewerten/ besprechen inkl. Tankauswertung
* Aktive Betreuung von Auftraggebern im Alltagsgeschäft (Krankmeldungen, Abändern von Touren)
* Regelmäßiges Reporting an die Niederlassungsleitung, Geschäftsführung und Personalabteilung inkl. Zuarbeit zur Lohnabrechnung
* Pflegen aller Dispositionsprogramme und Zeiterfassungssysteme
* Pflege und Aufarbeitung Packmittel-Konten
* Beschaffung von Ersatz bei Ausfällen Personal
Du bringst mit
* abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau oder mehrjährige Berufserfahrung im logistischen Bereich mit Schwerpunkt Fahrzeug-Disposition, gern aber auch Quereinsteiger:innen
* Erfahrung im Umgang mit Fahrzeugflotten und Mitarbeiterführung
* Führerschein Klasse B, CE wäre wünschenswert
* sicheres und überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
* ausgeprägte Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Flexibilität
* sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
* Erfahrung im Umgang mit Telematik-Systemen
* Die Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren
* Gestalterische Entscheidungsfreude bei Ermessensentscheidungen
Deine Vorteile als unser:e Mitarbeiter:in
* Moderner Arbeitsplatz in einer aufgeschlossenen Unternehmensgruppe
* Angemessene Work-Life Balance
* Cooles Team
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
* Leistungsgerechte Vergütung & attraktive Prämien
* Rabatte über Corporate Benefits
* Mitarbeiterevents & Mitarbeiteraktionen
* Diensthandy
* Option auf Dienstwagen*
* Ausgiebige Einarbeitung / Patenprogramm*
* Betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung*
* Bis zu 30 Tage Urlaub*
**niederlassungs-/standortspezifisch u. abhängig von der Betriebszugehörigkeit
Werde Teil unserer innovativen und erfolgreichen Logistikfamilie, denn die Stärke von Familie liegt darin, genau dann da zu sein, wenn man gebraucht wird.
Olivia Ilosvoai
Recruiting Specialist & Team/HR-Assistant
Tel.: +49 89 5998 9035
Mail: olivia.ilosvoai@bussepluszerbe.de