Ihre Aufgaben
* Sie fungieren als Ansprechpartner/in für alle Führungskräfte und Mitarbeiter/innen rund um das Thema Gehalt
* Sie verantworten die Gehaltsabrechnung (Datenaufbereitung und –lieferung für alle entgeltrelevante Themen)
* Sie sind verantwortlich für die Kommunikation und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und anderen Institutionen
* Sie steuern die konzerninternen Dienstleister
* Sie bearbeiten Abwesenheiten (einschließlich Mutterschutz und Elternzeit)
* Sie bilden die Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung
* Sind sind zentraler Ansprechpartner für Unfallmeldungen, betriebliche Altersvorsorge und externe Prüfer in der Entgeltabrechnung
Ihr Profil
* Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen und fundierte Berufserfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung
* Sie besitzen ein hohes Maß an Integrität, Verantwortungsbewußtsein, Dienstleistungsorientierung und Diskretion
* Sie haben Kenntnisse des Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office und haben Grundkenntnisse in SAP HR
* Sie arbeiten termingerecht und sorgfältig