Über uns
Die AlphaConsult Gruppe- Experten mit 15 starken Marken unter einem Dach!
Kompetente Mitarbeiter und passende Jobangebote finden.
Wir sind die AlphaConsult KG und Ihr Partner für Beruf und Karriere.
Die AlphaConsult KG hat sich auf hochwertige Personaldienstleistungen für mittelständische Unternehmen spezialisiert und deckt alle Branchen und Berufsgruppen ab.
Durch ein sehr umfangreiches Leistungsportfolio mit ganzheitlichen Lösungskonzepten und umfassender Personalberatung, können wir uns flexibel an die Bedarfe unserer Kunden anpassen.
Ihren Einstieg zu erfolgreichen Unternehmen und bekannten Marktführern ermöglichen wir Ihnen über den Weg der Arbeitnehmerüberlassung.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie im Auftrag unseres Kunden in Wettenberg als Mitarbeiter (gn) Kaufmännische Auftragsabwicklung.
Dieses Profil bringen Sie mit als Mitarbeiter (gn) kaufmännische Auftragsabwicklung:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industrie- oder Speditionskaufmann (gn)
* Erfahrung in vergleichbaren Positionen, vorzugsweise in einem global agierenden Unternehmen, insbesondere im Bereich Anlagen- und Maschinenbau
* Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office, ATLAS-Software und ERP-Systemen, insbesondere Sage b7
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, inklusive internationaler Kommunikation, sowie solide Englischkenntnisse
* Eine eigenständige und organisierte Arbeitsweise, praktische Herangehensweise, sowie die Fähigkeit zur Teamarbeit
Ihre Aufgaben als Mitarbeiter (gn) kaufmännische Auftragsabwicklung:
* Abwicklung von nationalen und internationalen Aufträgen inkl. Erfassung, Bestätigung, Rechnungsstellung
* Abwicklung von Zollformalitäten für Export- und Importlieferungen gemäß den geltenden zoll- und außenwirtschaftlichen Vorschriften
* Erstellung der Intrastat-Warenmeldungen
* Pünktliche Bereitstellung aller erforderlichen Dokumente für den Versand und Export
* Benachrichtigung von Speditionen und Kurierdiensten über Sendungen unter Berücksichtigung von Kosten und Nutzen
* Selbstständige Beantragung und Monitoring von Bankgarantien, Bürgschaften und Akkreditiven
* Verwaltung und Optimierung von Kundenstammdaten
* Kundenkommunikation und -betreuung auf Deutsch und Englisch
Ihre Vorteile- Das erwartet Sie als Mitarbeiter (gn) kaufmännische Auftragsabwicklung:
* Abschlagszahlungen - Vorschüsse
* Geplante Übernahme
* Gute Bezahlung
* Kostenlose Arbeitsbekleidung
* Mitarbeiterangebote
* Persönliche Betreuung vor Ort
* Premiumjob
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
Ansprechpartner
Lea Richter
Niederlassungsleiterin
+49 641 979002 0
+49 171 8206685
info.giessen@alphaconsult.org
AlphaConsult KG
Bismarckstraße 12
35390 Gießen