Auszubildende/r zum Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (m/w/d) KuppingerCole unterstützt seine Kunden mit Leistungen in den Bereichen Events, Advisory und Research. Unser Kundenkreis besteht aus Unternehmen aus der ganzen Welt, verschiedenen Software-Herstellern im Bereich der IT-Sicherheit, internationalen Marktführern und innovativen Start-Ups. August 2025 suchen wir eine/n Auszubildende/n zum Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (m/w/d) in zentraler Lage in Wiesbaden. Du möchtest in einem und aufgeschlossenen Team lernen, wie man Marketingkampagnen von Anfang bis Ende umsetzt? Als Auszubildende/r zum Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation mit Schwerpunkt Social Media Marketing (m/w/d) erhältst Du das Komplettpaket rund um die digitale Vermarktung. Social Media Marketing Im Bereich Social Media zeigen wir Dir Maßnahmen zum strategischen Ausbau der Followerzahlen verschiedener Kanäle. Außerdem lernst Du, wie man Anzeigen für verschiedene Zielgruppen schaltet, diese analysiert und optimiert, um den größten Erfolg zu erzielen. ~ Zur Kundenansprache gehört auch die direkte Kommunikation. Neben den klassischen Mitteln wie E-Mail- und Post-Versand führen wir Dich Schritt für Schritt an die strategische Umsetzung einer ganzheitlichen Kommunikation heran. ~ Online Marketing Im Bereich Online Marketing erfährst Du, wie Du auf anderen Websites Werbeplätze buchst, um die Bekanntheit des Unternehmens zu steigern. Abitur oder Fachabitur Gute bis sehr gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Englisch (gerne auch im Leistungskurs) Gute PC-Kenntnisse Eine spannende Ausbildung in einem erfolgreichen Unternehmen in internationalem Umfeld ~ Flexible Arbeitszeiten ~ Bei Bedarf zusätzliche Weiterbildungsmöglichkeiten ~ 30 Tage Urlaub im Jahr ~ Ein dynamisches, unkompliziertes Kollegen:innen-Team mit Spaß an der Arbeit ~ Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bitte sende uns jetzt Deine Bewerbung (keine Angebote für Zeitarbeit) als PDF (1 Datei) ausschließlich per E-Mail.