Arbeitsumfeld
Im Original Teile Center (OTC) in Baunatal – dem größten Logistikzentrum Europas – sichern wir die Ersatzteilversorgung für 170 Länder. Werden Sie Teil unseres Inventory Management Teams und helfen Sie dabei, mit Ihrer Neugier und Ihren Ideen, neue Lösungen zu entwickeln. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung in unserem diversen Team, das Sie fördert und mit dem Sie gemeinsam wachsen und Ihr Potenzial entfalten können.
Mögliche Aufgaben dieser Rolle
* Kommunizieren mit internen und externen Kunden sowie Lieferanten
* Erstellen und Bearbeiten von Korrespondenzen in Deutsch und Englisch (telefonisch und schriftlich)
* Überwachen, Verfolgen und Sicherstellen termingerechter Anlieferungen
* Analysieren und Bearbeiten systemseitiger Hinweise
* Mitarbeitern bei Prozessoptimierungen
Anforderungen an die Qualifikation
* Studierende im Masterstudium (oder Bachelorstudium mit mind. 90 ECTS) der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik oder vergleichbarer Studiengänge
* Gute bis sehr gute Studienleistungen
* Erste Kenntnisse in Supply Chain Management, ERP-Systemen (z. B. SAP) oder Lagerverwaltung von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Analytisches Denken, Organisationstalent und hohe Eigeninitiative
* Ausgeprägte Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Kommunikationsstärke
Folgende Unterlagen sind mit der Bewerbung einzureichen
* Lebenslauf
* Aktuelle Immatrikulationsbescheinigung
* Aktueller Notenspiegel
* Arbeitserlaubnis für Nicht-EU Bürgerinnen / Bürger
Keywords
Bestandsmanagement, Bedarfsplanung, Disposition, Materialwirtschaft, Lagerlogistik, Transportkoordination, Prozessanalyse, Kennzahlenmonitoring, Datenanalyse, Supply Chain Optimierung
-----------------------------------
Kontakt für diese Ausschreibung: Maximilian Kaeding