Main sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung ihres Teams einen IT-Systemadministrator (m/w/d) / Informatiker (m/w/d)
in unbefristeter Anstellung auf der Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Folgende Aufgaben erwarten Sie:
* IT-Support mit Schwerpunkt in der Arbeitsplatzadministration (Client-und Benutzerverwaltung; Microsoft-Systeme)
* Tätigkeiten im Außendienst wie Support, Wartungen, Auf-/Um-/Abbauten von IT-Geräten
* Planung, Installation und Konfiguration neuer IT-Systeme (Client/Server)
* Netzwerkadministration
* Aktive Mitarbeit bei unterschiedlichen Projekten
Folgendes erwarten wir von Ihnen:
* Einen erfolgreichen Abschluss zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) – mit oder ohne Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium als Informatiker (m/w/d)
* Bestenfalls Erfahrungen im Einsatz und in der Administration von Client-Betriebssystemen im Microsoftumfeld sowie in der Netzwerkadministration
* Kenntnisse im Bereich Apple iOS werden vorteilhaft gewertet
* Ein hohes Maß an konzeptionellem und systematischem Vorgehen
* Selbständige Arbeitsweise, eigenverantwortliches Denken und Handeln
* Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
* PKW-Führerschein, Bereitschaft zur Nutzung des eigenen Fahrzeuges zu dienstl. b>
Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz, leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD sowie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung (ZVK), darüber hinaus die Möglichkeit des Fahrradleasings.
Wir arbeiten mit moderner Technik in wachsenden Infrastrukturen in einem Team, das sich gegenseitig unterstützt und vertritt. Wir legen viel Wert auf Fortbildung und die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden. Zudem bieten wir flexible und familienfreundliche Gleitzeitmodelle zur Einbringung der Arbeitszeit.
Schwerbehinderte und schwerbehinderten Menschen gleichgestellte Bewerber/innen werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser digitales Bewerbermanagement unter www.