Ein wichtiger Teil unserer Geschäftsabläufe ist die operative Verantwortung. Als Abteilungsleiter für Logistik bist Du verantwortlich für alle Abläufe, damit unsere Kunden ihre Bestellungen rechtzeitig erhalten.
Aufgaben und Verantwortungen
Als Abteilungsleiter bearbeitest Du unter anderem:
• Sicherheit und Wohlbefinden: Du schaffst eine Kultur der Sicherheit und des Wohlbefindens, indem Du sicherstellst, dass alle Anweisungen befolgt werden und Mitarbeiter sich wohl fühlen.
• Qualität und Produktivität: Du analysierst ständig Möglichkeiten, um Qualität und Produktivität zu verbessern und setzt Änderungen um, um höhere Ergebnisse zu erreichen.
• Projektmanagement: Du leitest Projekte zur Optimierung von Prozessen, Verbesserung der Servicequalität und Reduzierung von CO2-Emissionen an.
• Teamfürsorge: Du bist zuständig für die Betreuung deines Teams und sorgst dafür, dass alle Teammitglieder unterstützt werden.
Fähigkeiten und Qualifikationen
Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, benötigst Du:
• Erfahrung in der Führung eines Teams
• Gute Kommunikationsfähigkeiten
• Analysieren und lösen Sie Probleme effektiv
• Kenntnisse über Lean-, Six-Sigma- und Kaizen-Methode
Vorteile der Arbeit bei uns
Bei Amazon hast du die Gelegenheit, dich in einer dynamischen Umgebung auszuprobieren, wobei deine Talente gefördert und eingesetzt werden.
Du kannst dich auf jede Herausforderung einlassen, die wir vor dir liegen lassen, um zusammen das Optimum zu erzielen. Unsere gleichberechtigte Unternehmenskultur hilft dir dabei, deine Ziele in einem konstruktiven Umfeld zu erreichen.